Valtronic Group begrüßt ihren neuen CEO

Les Charbonnieres, Schweiz (OTS) - Valtronic, der Auftragshersteller von miniaturisierten Elektronikprodukten für verlässliche Partner in der Medizintechnikbranche, heißt Rainer Platz als neuen Chief Executive Officer mit Wirkung vom 1. November 2015 willkommen. Rainer Platz war den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn in den Branchen Mikrotechnologie und Medizintechnik tätig und in der Schweiz und den Vereinigten Staaten mit verschiedenen Führungsaufgaben betraut, unter anderem für F&E, Technologie und Management des geistigen Eigentums. Er sammelte Erfahrung in der Geschäftsleitung an der Spitze eines Start-ups für aktive implantierbare medizinische Geräte und leitete in jüngster Zeit die Geschäftstätigkeiten von Advanced Bionics in Nordamerika. Rainer Platz hat ein Studium der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart (Deutschland) absolviert und einen PhD-Grad am Institut für Mikrotechnologie, Universität Neuchâtel und EPFL (Schweiz), erworben. Rainer Platz besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft in der Schweiz und in Deutschland und spricht Französisch, Deutsch und Englisch.

Martin Zimmermann, der frühere Group CEO, ist mit Wirkung vom 1. August 2015 zum Direktor im Vorstand von Valtronic ernannt worden. Martin Zimmermann wird die Valtronic Group auf ihrem Wachstumspfad weiterhin unterstützen und dazu beitragen, dass unsere Innovationsstrategie umgesetzt wird.

Wir möchten Rainer Platz als unseren neuen CEO herzlich begrüßen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem Hintergrund aus der Medizintechnik, durch seine Fähigkeiten und seine starke Management-Erfahrung die Valtronic Group weiter voranbringen wird. Sein mittelfristiger Fokus wird darauf liegen, unser Geschäft weiterzuentwickeln und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

In der Zwischenzeit wird Stephane Porchet, derzeit Geschäftsführer unserer Schweizer Tochtergesellschaft, das Interim-Management der Valtronic Group übernehmen.

Über Valtronic

Wir entwickeln Innovationen und fertigen miniaturisierte Elektronikprodukte für unsere vertrauenswürdigen Partner in der Medizintechnikbranche. Wir produzieren integrierte elektronische und mechanische Produkte. Zu unseren Kunden gehören führende globale Anbieter von medizinischen Implantaten und Geräten, bildgebender Diagnoseausrüstung und sensiblen Luftfahrt- und Industriemontagen. Seit über 30 Jahren unterstützen wir Hunderte von Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten der Klassen II & III und bei fortschrittlichen miniaturisierten Elektronikmontagen.

Web site: http://www.valtronic.com/

Rückfragen & Kontakt:

Monica Gasbarre Marketing & Communications Manager
mgasbarre@valtronic.com
Tel.: +00-1-440-349-1239 x154

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PRN0006