St. Pölten relauncht Website

Neue, optimierte Website der Stadt St. Pölten online - als erst zweite österreichische Landeshauptstadt - nach Klagenfurt – mit Responsive Design gestaltet

Wien (OTS) - Stadt St. Pölten relauncht gesamten Webauftritt durch Gentics Software GmbH. Gemeinsam mit dem Partner net-value Marketingberatung und Projekt GmbH, der als Generalunternehmer tätig war und die Projektleitung innehatte, erfolgte die Umstellung der Website www.st-poelten.gv.at auf Responsive Design. Bessere Suchergebnisse können ab sofort durch die optimierte Suchfunktion garantiert werden. Die Implementierung des Aloha Editors, der HTML5-Editor für das CMS und dessen einfache Bedienung erleichtert den Arbeitsalltag des Content Managers.

"Der Relaunch war keine einfache Aufgabe, weil Relaunch und Umstellung auf neues CMS zusammenfielen. Hier haben wir den Aufwand etwas unterschätzt. Aber mit Gentics hatten wir einen kompetenten Partner, der sehr bemüht war, unsere Wünsche umzusetzen. Die Mitarbeiter von Gentics fanden immer Lösungen für unsere Anforderungen", sagt Peter Zuser, Chefredakteur der Website über die Zusammenarbeit.

Gentics garantierte einen nahtlosen Übergang und konnte diesen bei laufendem Betrieb, ohne Störungen gewährleisten.

"Wir freuen uns, die Stadt St. Pölten bei ihrem neuen Webauftritt unterstützt zu haben. Vor allem in ihrer Vorreiterrolle als zweite österreichische Landeshauptstadt, die ihre Website im Responsive Design gestaltet hat. Wir konnten der Stadt St. Pölten, als Nutzer des Gentics CMS als Software as a Service, ein Sorglos-Paket zur Verfügung stellen und ihre alltäglichen Arbeitsschritte durch den Relaunch vereinfachen", so Günter Kaminger, Geschäftsführer Gentics Software GmbH.

Über Gentics Software GmbH

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur bietet die Gentics Software GmbH die Entwicklung und Herstellung von Content Management- und Portallösungen sowie die Bereitstellung der dafür erforderlichen Infrastruktur und Software. Die Gentics Software GmbH steht für eine serviceorientierte, partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine rasche Projektrealisierung. Zu seinem Kundenstamm zählt das Software-Unternehmen renommierte mittelständische Betriebe, internationale Konzerne, Regierungseinrichtungen und Medien.

Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
APA – Austria Presse Agentur
Fax: +43 1 36060-92 5700