Neue Ausstellung in der Hartlauer Fotogalerie „Österreich im Bild – Ein schönes Land“

Von 7. August bis 27. September 2015 von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen von 11.00 bis 19.00 Uhr am Pöstlingberg 12, 4040 Linz, zu sehen.

Steyr (OTS) - Linz (August 2015) - Die dritte Ausstellung der Hartlauer Fotogalerie ist Österreich gewidmet - dem Land und seinen Menschen - und lädt die Betrachter zu einer lokalen Reise durch Bekanntes und Neuland ein. So schön, so beindruckend, so prächtig, so eigenwillig, so typisch ist Österreich! Diesmal wurden ausschließlich heimische Fotografen ausgewählt, die Lichtbildkunst auf Topniveau hoch oben am Pöstlingberg präsentieren.

Die Besucher der Hartlauer Fotogalerie erwartet von 7. August bis 27. September 2015 ein Rundgang durch ein wunderschönes Land. Vom Neusiedlersee im Osten bis zum Bodensee im Westen, von den höchsten Alpengipfeln bis ins Hügelland des Waldviertels reicht der Motivbogen. Es wird gezeigt, dass Österreich unendlich viel zu bieten hat: Rauschende Wildbäche, die mächtige Donau, glasklare Alpenseen, Frühlingsblüte, Sommerfelder, Herbstnebel und Farbenzauber, Winterstarre mit Eis und Schnee, etc. Aber auch Bilder der Menschen in diesem Land - die Österreicher mit all ihren Ecken und Kanten, vor allem aber ihrer Liebenswürdigkeit und Individualität - ergänzen die Präsentation.

Die Ausstellung versteht sich nicht als Konkurrenzprodukt zu den Werbebroschüren der Tourismusverantwortlichen. Bei vielen Motiven wird man dennoch tatsächlich schnell ins Schwärmen geraten. Dazu trägt die technisch perfekte Präsentation der Bilder durch CEWE auf Alu-Dibond entscheidend bei. Dieses Verfahren erlaubt die Präsentation der Bilder auch im Außenbereich der Galerie, bei jedem Wetter. Im Sommer freilich macht die einzigartige Kombination von fabelhaften Motiven aus Österreich mit der grandiosen Aussicht vom Berg hoch über Linz besonders Eindruck.

Wer demnächst seinen Urlaub in Österreich plant, kann sich von "Österreich im Bild" inspirieren lassen. In der Galerie am Pöstlingberg kann man zur Einstimmung in aller Ruhe quer durch die Alpenrepublik reisen, ohne Linz zu verlassen, und wird hier über der oberösterreichischen Hauptstadt die Erkenntnis gewinnen, dass wir in einem wunderbaren Land leben dürfen.

Info-Box:
Hartlauer Fotogalerie, Pöstlingberg 12, 4040 Linz www.hartlauer-fotogalerie.at

Eintritt:
Pro Person Euro 3,-
Ermäßigt Euro 1,50
Kinder bis 14 J. kostenlos
Mit Fahrkarte Pöstlingbergbahn Gratis-Eintritt

Öffnungszeiten:
Freitag - Sonntag sowie Feiertage von 11.00 - 19.00 Uhr

Neue Ausstellung "Österreich im Bild"
Ein schönes Land
7.8.2015 - 27.9.2015

Robert F. Hartlauer Hartlauer Handesges.m.b.H.
Telefon: 07252/ 588 11
office@hartlauer.at
Stadtplatz 6, 4400 Steyr/OÖ

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | HAR0001