DBT-Award: Last Call for Entries – bis 31. Juli Ideen einreichen, Zukunft gewinnen

Innovationspreis von APA und sd one - 4.000 Euro pro Kategorie powered by APA-IT – Einreichungen bis 31. Juli online unter www.dbt.at/award

Wien (OTS) - Die Einreichfrist für den „Digital Business Trends-Award“, der heuer erstmals im Rahmen der gleichnamigen Networking-Reihe vergeben wird, läuft noch bis 31. Juli 2015. Gesucht sind digitale Innovationen aus den Bereichen Medientechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie. Der Award, der von der APA-IT gesponsert wird, ist mit 4.000 Euro pro Kategorie dotiert.

Ideen einreichen

Bis zum 31. Juli können aufstrebende Jungforscher, Studierende, Entwickler, öffentliche Einrichtungen sowie Unternehmen jeder Größe ihre Digitalisierungslösungen bzw. -services aus den Bereichen Medientechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie in zwei Kategorien einreichen:

• Die erste Kategorie „Digital Business Evolution" umfasst alle Technologien, Lösungen und Services, die die traditionelle Digitalisierung betreffen.
  • Bei „Digital Business Revolution" handelt es sich um disruptive Technologien oder Modelle.

Die Einreichungen sind von Einzelpersonen oder von Teams bis maximal fünf Personen möglich und mit keinen Kosten verbunden. Bewertet werden die Arbeiten nach Innovationsgrad sowie technologischer und wirtschaftlicher Umsetzbarkeit.

Zukunft gewinnen

Eine Teilnahme zahlt sich aus, denn den Gewinnern winken pro Kategorie je 4.000 Euro Preisgeld gesponsert von der APA-IT sowie entsprechende mediale Vermarktung durch die APA und sd one.

Details, Teilnahmebedingungen, Jurierungsprozess sowie Einreichformular sind unter www.dbt.at/award abrufbar.

Über Digital Business Trends

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von der APA - Austria Presse Agentur und styria digital one (sd one) organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen/Jahr (Wien, Linz, Graz) trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Marktentwicklungen, Technologien und Innovationen. Die Networking-Reihe wird von Partnerunternehmen aus unterschiedlichen Teilen der Branche getragen, die ihr Know-how mit den Mitgliedern der Community teilen und ihrerseits vom fachlichen Austausch profitieren.

Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen:

Facebook: www.facebook.com/digitalbusinesstrends

Twitter: www.twitter.com/dbt_at

YouTube: www.youtube.com/DigitalBizTrends

APA – Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
barbara.rauchwarter@apa.at
Web: www.dbt.at

styria digital one
Alexis Johann
alexis.johann@sdo.at
Web: www.dbt.at