Mi’pu’mi Games stellt technische Expertise für HITMAN zur Verfügung

Das erfahrene österreichische Entwicklerstudio Mi’pu’mi Games kooperiert mit Io-Interactive im aktuellen Kapitel der prämierten HITMAN Blockbuster Serie

Wien (OTS) - Mi’pu’mi Games freut sich eine technologische Partnerschaft mit Io-Interactive für das neue HITMANTM Videospiel bekanntzugeben. Ein Team an talentierten Programmierern arbeitet eng mit dem Kernteam in Kopenhagen zusammen und unterstützt neue sowie existierende Technologien von Io-Interactives eigener proprietären Game Engine - "Glacier" - für die neue Konsolengeneration.

Auf täglicher Basis arbeitet das Mi’pu’mi Team von Wien aus eng mit Io-Interactive zusammen und assistiert bei der Entwicklung von HITMANTM in den Bereichen Tools, Engine, Online und Gameplay Programmierung.

Mi’pu’mi Games ist stolz die langjährige Partnerschaft auf der aktuellen Konsolengeneration fortzusetzen, nachdem sich passionierte Fans der HITMAN Serie über das Hitman Trilogy Pack, remastered für PlayStation(R)3 und Xbox 360 im Jahre 2013 erfreuen konnten.

"Es freut uns, Teil von Io-Interactives neuer Reise mit HITMAN sein zu dürfen, das Team in Kopenhagen zu unterstützen und den Fans der Serie, Agent 47 am absoluten Höhepunkt seiner Karriere näher zu bringen", sagt Mag. Gregor Eigner, CEO von Mi’pu’mi Games.

"Es ist ein spannendes neues Kapitel in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Io-Interactive. Die Kooperation mit einem so talentierten Team wie Io-Interactive erlaubt es, unsere Expertise und Kompetenz einer derart erfolgreichen AAA Konsolen Franchise zur Verfügung zu stellen", meint Mi’pu’mi Games CTO, Tobias Sicheritz.

Mehr Informationen zu HITMANTM finden sie auf www.hitman.com

Über Mi’pu’mi Games GmbH
Mi'pu'mi Games ist ein von versierten Entwicklern mit mehr als 10 Jahren Industrieerfahrung geleitetes unabhängiges Entwicklerstudio mit Sitz in Wien. Mi’pu’mi arbeitet an großen Brands sowie innovativen Technologien und hat Erfahrung mit großen AAA Produktionen als auch mit kleineren Projekten mit rigiden Technologie- und Budget-Abhängigkeiten.

Weitere Informationen zu Mipumi finden sie unter www.mipumi.com

Über Io-Interactive
Mehr Informationen zu Io-Interactive, A/S finden sie unter www.ioi.dk

Gregor Eigner