Multicopterhersteller DJI testet seine Phantom 3 unter Wettkampfbedingungen

Erste internationale DJI Games am 20. und 21. Juni 2015 in Hundsheim, Österreich

München (OTS) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/meldung/3049105

DJI, Weltmarktführer bei Multicoptern, richtet am 20. und 21.06.2015 die ersten internationalen DJI Games in Hundsheim bei Wien aus. Die Teilnehmer aus weiten Teilen Europas und den USA messen sich in ihren Fertigkeiten im Umgang mit den Fluggeräten auf eigens dafür konzipierten Parcours. Spielort ist das Airfield von Spitzerberg, 50 km östlich von Wien. Rundum Natur, Flora und Fauna, der römische Archäologiepark Carnuntum, aufstrebende Weinanbaugebiete. Das schaut so gar nicht nach spannendem Wettkampf mit Quadcoptern auf trickreichen Parcours aus. Doch wenn DJI mit seinen Spielen für ein kollektives Flugerlebnis der besonderen Art sorgt, ist im nieder-österreichischem Hundsheim auch zwei Tage Party angesagt, bei der sich Flugenthusiasten aus weiten Teilen Europas zum Wettkampf mit einer gehörigen Portion Spaß trifft. "Wir stellen allen Teilnehmern den brandaktuellen DJI Quadcopter Phantom 3 zur Verfügung. Er ist durch seine innovative Motorenkonzeption und die besonders dynamischen Flugeigenschaften das perfekte Fluggerät, um bei höchsten Geschwindigkeiten und waghalsigen Manövern Geschicklichkeit und Flugsicherheit zu demonstrieren", sagt Martin Brandenburg, Marketing Director Europe bei DJI. Ziel der Veranstaltung ist es dabei auch, Menschen über die Begeisterung für Flug und Film zueinander zu führen und mit innovativen Coptern im Fair Play gegeneinander antreten zu lassen.

Interviews & Statements:

Martin Brandenburg, Marketing Director Europe, steht persönlich bzw. telefonisch für Interviews bzw. Statements gern zur Verfügung. Themen wie beispielsweise: Neue Perspektiven in Flug und Film, neue Art der Fotografie, Gerätegenerationen, Entwicklungen, Innovationen, Einsatz-möglichkeiten, gesellschaftliche Relevanz, wirtschaftliche Bedeutung, Sicherheit, Verantwortungs-bewusstsein, Trends. Kontakt über die Presseagentur marcon.

Programm: 20.06.2015 ab 9 Uhr Freies Training und Qualifikationsrunden 21.06.2015 ab 9 Uhr Halbfinalrennen Finalrennen, Siegerehrung, Abschlussfeier Parcours, Bewertungen erfolgen nach Punktevergaben: DJI Pyramide Hierbei wird das Fahrgestell des Phantom 3 genutzt, um die DJI Pyramide aufzusammeln und sie dann auf das vorgesehene Ziel abzulegen. Landeplätze Der Phantom 3 muss auf verschiedenen Stellen gelandet werden und für jeweils eine Sekunde am Boden bleiben. Achterflug Es gilt eine möglichst präzise Achterbewegung um zwei Pfeiler in der Mitte des Parcours zu beschreiben. Loops Es wird durch die Öffnung der Pfeiler geflogen, dabei werden Punkte gesammelt. Zeitlimit Alle oben genannten Manöver und Hindernisse müssen innerhalb einer vorgegebenen Zeit absolviert werden, um die jeweiligen Punkte zu erhalten.

Mehr Informationen zu den ersten internationalen DJI Games finden Sie unter event.dji.com/games/de/

Fotos und Logos: Freigegeben zur redaktionellen Verwendung Location der DJI Games: Flugplatz Spitzerberg Spitzerberg 1 2405 Hundsheim Österreich

Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Veranstaltung
und Terminvereinbarungen für vor Ort, sowie zum Produkt, zur Marke:
marcon.
marketing consulting
Stefan Bruckner
D-82008 Unterhaching

stefan.bruckner@marcon-int.de
www.marcon.de

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | EUN0013