Coinimal nimmt den ersten Bitcoin ATM im Herzen Wiens in Betrieb

Ab sofort steht auf der Mariahilfer Strasse 92 Wiens erster Bitcoin Automat im beliebten Café Gretel bereit.

Wien (OTS/https://www.coinimal.com) - Coinimal, der bekannte Bitcoinanbieter, macht es seinen KundInnen leicht, Bitcoin und NXT in ganz Europa zu erwerben und zu verkaufen. Der "Bankomat" steht im Café Gretel mitten auf Wiens beliebtester Einkaufsmeile, Mariahilfer Strasse. Der Kaufvorgang dauert nur wenige Sekunden und nach Einwurf des gewünschten Bargeldbetrags in den Automaten versendet dieser automatisch den Gegenwert in Bitcoin an die gewünschte Bitcoin-Adresse des Kunden.

Unterschiedliche Branchen, selbe Prinzipien

Ergün Erdogan, einer der Besitzer des Café Gretel meint: "Wir haben hier die großartige Gelegenheit, zwei völlig unterschiedliche Firmen zusammenzubringen, die aber viele Prinzipien und Ideale teilen!". "Wir bieten die Lokalität, gutes Essen und Kaffee- zudem sind wir sind beliebt bei jungen, technisch versierten KundInnen, bei denen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie mehr über Bitcoins erfahren möchten.", fügt David Figar, ebenfalls Besitzer des Cafés, an.

Eric Demuth, CEO von Coinimal, freut sich ebenfalls über den Einzug des Automaten. "Wien ist dafür bekannt, an der Spitze des kulturellen Wandels zu stehen, und Coinimal ist seit jeher ein Pionier in der Bitcoin-Bewegung. Dieser Schritt ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir Bitcoin in den Alltag der Menschen integrieren und den Standort Wien bei dieser innovativen Technologie voranbringen wollen."

Günstigste Coins, zahlreiche Möglichkeiten

Mittlerweile hat sich Coinimal sich bereits als eines der führenden Bitcoin-Gateways Europas etabliert mit dem Ziel den Umagng und Einstieg mit Bitcoins zu vereinfachen.
Coinimal bietet eine breite Palette von Zahlungsoptionen, darunter auch SEPA, SOFORT-Überweisungen, EPS/Giropay und NETELLER an. Tatsächlich findet man derzeit auf Coinimal.com die größte Auswahl an europäischen Zahlungsanbietern. Coinimal kündigte zudem noch weitere Partnerschaften für die nächsten Monate an. Der Bitcoin ATM bietet somit eine weitere einfache, risikofreie Möglichkeit Bitcoins zu erwerben - und das zum günstigsten Barpreis in ganz Österreich.

Weitere Informationen unter: www.coinimal.com/atm
Kontakt: office@coinimal.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0013