Weidmüller: Beste Verbindungen auf der Smart Automation in Linz

Der Partner der Industrial Connectivity ist mit eigenem Stand und Fachvorträgen auf der führenden Automatisierungsmesse vertreten

Wiener Neudorf (OTS) - Weidmüller Österreich, der Elektrotechnikspezialist mit Sitz in Wiener Neudorf, ist auch heuer wieder auf der Smart Automation in Linz vertreten. Gezeigt wird das gesamte Portfolio des Elektrotechnikunternehmens: von neuen Ideen zur Energie- und Datenübertragung über industrielle Netzwerke bis hin zu Lösungen für optimale Anlagensicherheit. Themen wie Industrie 4.0, das Internet der Dinge und energieeffiziente Prozessoptimierung stehen genauso im Mittelpunkt des Messeauftrittes wie die persönliche Beratung.

Produkte und Lösungen

Weidmüller steht für zukunftsweisende Lösungen, die mit den Bedürfnissen der Kunden und den dynamischen Märkten wachsen und einen spürbaren Mehrwert in Industrien und Applikationen ermöglichen. Diese Lösungen, Services und Produkte können auf der Messe live erlebt werden.

Industrie 4.0

Mit Industrie 4.0 geht es durch die Digitalisierung von analogen Daten in Richtung Smart Factory. Als Vordenker und Wegbereiter der Industrial Connectivity bietet Weidmüller schon heute konkrete Lösungen, mit denen produzierende Unternehmen das Internet der Dinge, auch für den bereits bestehenden Maschinenpark, nutzbar macht. Dadurch erscheinen individualisierte, hochflexible und sich selbst steuernde Fertigungseinheiten nicht mehr nur als Zukunftsvision, sondern sind bereits umsetzbar.

Ressourceneffiziente Prozessoptimierungen durch Condition Monitoring und Diagnose sind dabei auch ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0, für die bereits Produkte und Lösungen zur Verfügung stehen.

"Nach der Hannover Messe in Deutschland, wo sich die Weidmüller Unternehmensgruppe auch heuer wieder mit einem Wachstumszuwachs präsentiert hat, ist die Smart Automation in Linz ein Fixpunkt für den öffentlichen Auftritt von Weidmüller in Österreich. Denn im Mittelpunkt von Weidmüller stehen die Kunden und somit die lokale Präsenz. Als zufriedener "Stammkunde" und langjähriger Partner der Reed Messe bietet uns die Smart Automation in Linz die Möglichkeit, unsere aktuellen Themen auf den Punkt zu bringen und einer großen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Messekonzept ermöglicht uns, die Industrial Connectivity erlebbar zu machen. Wir freuen uns auf alle Besucher bei uns am Stand 437 und zahlreiche persönliche Gespräche, ganz nach unserem Unternehmens-Motto "Let’s connect", fasst Josef Kranawetter, Geschäftsführer Weidmüller Österreich, den Messeauftritt zusammen.

Über Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity:

Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Wir sind in ihren Branchen und Märkten zu Hause und kennen die technologischen Herausforderungen von morgen. So entwickeln wir immer wieder innovative, nachhaltige und wertschöpfende Lösungen für ihre individuellen Anforderungen. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe in der Industrial Connectivity.

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 673 Mio. Euro mit rund 4.800 Mitarbeitern.

Mag. Nicole Plein
plein communications
nicole@plein.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | PLE0002