ALLE 6 Minuten eine Online Bestellung

NEUER Mountainbike Konfigurator 2Mio Produkt Bilder Downloads pro Tag

Innsbruck (OTS) -

NEUER Mountainbike Konfigurator

Passend zum Beginn der Bike Saison startet SportOkay.com mit einem neuen SET Konfigurator für die komplette Mountain Bike Ausrüstung. Die Kunden können unter der URL http://www.ots.at/redirect/sportokay mit wenigen Klicks Ihr Lieblingsoutfit mit neuem Bike und passenden Zubehör zusammenstellen. Dabei können die Online Nutzer aus einer Vielzahl von Produkten von Scott, Giant, Northwave, Dainese, POC, Mavic, Airoh, Evoc, Topeak, Löffler, Sweet Protection, Shimano, Alpine Stars und vielen anderen Top-Marken auswählen. Der Konfigurator passt sich dabei automatisch an das jeweilige Endgerät des Nutzers an. Gleichzeitig profitieren die Kunden von den attraktiven Preisen beim Kauf eines kompletten Sets.

ALLE 6 Minuten eine Online Bestellung

Im Winterhalbjahr 14/15 konnten die Kundenumsätze um 175% auf 2Mio Euro gesteigert werden. Die Kundenanzahl erhöhte sich in diesem Zeitraum um über 200% auf rund 17.000. Erfreut zeigt sich CEO Konrad Plankensteiner von der rasanten Entwicklung: "Bereits alle 6 Minuten erfolgt eine Online Bestellung aus den Hauptmärkten Deutschland und Österreich."

2Mio Produkt Bilder Downloads pro Tag

Vor eineinhalb Jahren startete SportOkay.com mit einer einzigartigen hemisphärischen 3D Darstellung von Produkten im Online Handel mit über 100 Fotos je Artikel. Mittlerweile umfasst das Sortiment von SportOkay.com bereits über 18.000 Artikel. Die einzigartige Präsentation zeigt sich auch in der erfreulichen Kundennutzung: bis zu 2Mio Fotos werden jeden Tag von den Kunden für die 3D Ansicht der Sportartikel auf die Browser geladen. "Damit die Auslieferung der Fotos in allen Ländern sehr schnell funktioniert, nutzen wir die Vorteile der Amazon Cloud", ergänzt Konrad Plankensteiner.

SportOkay.com Facts

SportOkay.com hat den Unternehmssitz in Innsbruck (Tirol | Österreich), wurde 2013 gegründet und ist weltweit der erste Online Shop, in welchem alle Produkte in 3D dargestellt werden. Alle Sportartikel können auf jedem beliebigen Endgerät (Smartphones, Tablets und PCs) optimal betrachtet werden. SportOkay.com ist Spezialist für Sportbekleidung & Sportausrüstung im Outdoor-, Berg-, Kletter- und Skisport als auch im Bike-, Running- sowie Fitnessbereich. Digitale und Fashion Produkte ergänzen das Angebot. Die Auslieferung erfolgt derzeit in 12 Länder. Die Sport Okay GmbH ist ein Unternehmen der Wintersport Tirol AG. Weitere Unternehmen der Wintersport Tirol AG sind das Skigebiet Stubaier Gletscher und stationäre Sportartikel Shops.

Konrad Plankensteiner
konrad.plankensteiner@sportokay.com

Sport Okay GmbH
Bundesstrasse 41, 6063 Rum, Österreich/Austria