Der sichere Arbeitsplatz der Zukunft beginnt mit der CANCOM AHP ׀ One – dem wegweisenden Private Cloud Workspace für Unternehmen

Perchtoldsdorf/Wien (OTS) - Das neue Release der CANCOM AHP Private Cloud Plattform optimiert die sichere Bereitstellung und das Management von Unternehmensanwendungen und -daten aus dem Rechenzentrum der Wahl und liefert einen kompletten IT-Arbeitsplatz auf jedem beliebigen Endgerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone etc.). Die AHP Private Cloud bietet dabei jedoch weit mehr als einen virtuellen Standarddesktop, stattdessen liefert die AHP Private Cloud einen kompletten, virtuellen IT-Arbeitsplatz.

Zahlreiche wichtige Softwareupdates und die Integration eines modernen App-Shop, der als Self-Service Portal in der AHP ׀ One konzeptioniert wurde, lassen hinsichtlich Nutzererwartungen und Benutzerfreundlichkeit keine Wünsche offen.

App-Shop und zentrale Rechteverwaltung in der AHP ׀ One unterstützen IT-Administratoren zudem wirkungsvoll im Kampf gegen die Schatten-IT in Unternehmen. Darüber hinaus erhalten IT-Administratoren ein übersichtliches Datencockpit, das ihnen das Ressourcenmonitoring deutlich erleichtert, um beispielsweise etwaige Performanceschwankungen frühzeitig antizipieren zu können. Der hohe Standardisierungsgrad der Plattform ermöglicht das Anlegen neuer Benutzer in minutenschnelle, ganze Standorte lassen sich binnen weniger Tage anbinden.

Durch die Nutzung der CANCOM AHP Private Cloud lassen sich überdies signifikante Kosteneinsparpotenziale realisieren. Zentrales Management, hoher Automatisierungsgrad, Skalierbarkeit und standardisierte Prozesse ermöglichen eine Reduzierung der IT-Betriebskosten um bis zu 30%. Durch den "Secure by Design"-Ansatz entspricht die AHP Private Cloud höchsten Sicherheits- und Compliance-Anforderungen.

Diese Flexibilität und die langjährige Erfahrung in diesem Bereich machen CANCOM zum führenden Cloud Transformationspartner für mittelständische Unternehmen . "Weil wir den Zukunftstrend Cloud Computing frühzeitig erkannt und umgesetzt haben, sind wir heute der führende Cloud Transformation Partner für Unternehmen, die den Cloud Way of Computing einschlagen und sich so mehr Agilität im Markt verschaffen möchten", so Vorstand Rudolf Hotter, der das operative Geschäft der CANCOM Gruppe verantwortet.

Über CANCOM

Als Cloud Transformation Partner, Systemintegrator und Managed Services Provider liefert die CANCOM Gruppe ein zukunfts- und Business orientiertes Lösungsportfolio und damit einen bedeutenden Mehrwert für den Geschäftserfolg von Unternehmen. Mit einer eigenen Private Cloud Lösung, der CANCOM AHP ׀ One, ist CANCOM der First Mover im Zukunftsmarkt. Die über 2.700 CANCOM Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe gewährleisten Präsenz, Kundennähe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Die im TecDAX notierte CANCOM SE mit Sitz in München wird von Klaus Weinmann (Founder & CEO) und Rudolf Hotter (COO) geführt. Der Konzern erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Jahresumsatz von über 800 Mio. Euro.

CANCOM a+d IT Solutions GmbH
Alexandra Gölles
0043 (0)50 605-8813
alexandra.goelles@cancom.at