Financial Literacy Laufapp Runplugged und APA-OTS versorgen Sportler bzw. Audiofans mit hochwertigem Börse-Content

Christian Drastil

Wien (OTS) - Die App Runplugged, gratis downloadbar im App-Store von Apple, verfügt neben Geo- und Timing-Funktionalitäten, wie man sie von den grossen Laufapp-Anbietern her kennt,  über einen ausgeklügelten Audiobereich als Alleinstellungsmerkmal. Schwerpunkt: Finanzwissen. Dank einer Kooperation mit APA-OTS hat sich das Audioangebot dieser Tage schlagartig verdoppelt. Runplugged-Eigentümer Christian Drastil: "Es freut mich, dass wir neun hochwertige APA-OTS-Files mit angeregten Diskussionen von der Investor Relations Jahrestagung in die App aufnehmen konnten".

Mit den Beiträgen zu Marktanalyse, Reporting, Transaktionen, Medientaktik, Small Caps, Handel, Regelwerk, Investmentstory und Enforcement erhalte man einen tiefen und profunden Einblick in aktuelle Kapitalmarktthemen. Insgesamt stünden nun auf der von Tailored Apps für Drastil programmierten App ca. 15 Stunden Finanzwissen in 30 Files bereit, darunter auch 30-Minuten-Leseproben aus Büchern von bekannten Autoren wie Christian Ortner, Gerald Hörhan, Max Otte oder Ronald Stöferle.

Die Funktionsweise ist einfach: Die App dient u.a. als Audioplayer, mit dem man neben den eigenen iTunes-Playlisten vom Handy eben auch die aufbereiteten Runplugged-Files geniessen kann. Es gibt vielfältige Mixfunktionen. "Man kann z.B. David Bowie mit APA-OTS-Börsewissen alle 5 Minuten abwechseln lassen oder die Files einfach für sich hören", so Drastil. Freilich müsse man dazu nicht laufen, die App bietet auch beim Autofahren, Spazierengehen oder einfach am Arbeitsplatz gute Unterhaltung und Wissensvermittlung.

Runplugged ist Bestandteil des Börse Social Network, das Ende März zur wichtigsten Source für österreichische Aktien in Deutschland ausgezeichnet wurde. Neben den monatlichen Print-Fachheften zählen u.a. die Portale boerse-social.com undphotaq.com sowie die Runplugged-App zum stark vernetzen Angebot. Drastil: "Wir mixen unserem Auftritt selbstprogrammierte Börsestatistik-Artikel bei, haben eine vollautomatische Auswertung der börslichen Tageshighlights im Programm und achten zudem stark auf die Social Media-Auftritte der Finanzbranche. Und jemand, der unverfälschte Sager liebt, kommt natürlich auch am Content von APA-OTS nicht vorbei".

Drastil, abschliessend: "Wir merken, dass wir mit unseren Aktivitäten und Zugängen die Kapitalmarktthemen in völlig neue Kreise bringen". Und nichts anderes sei das Ziel gewesen. Im Laufbereich sei der nächste Schritt für die Runplugged-App das Schaffen Virtueller Laufclubs. Showcase sind die "Alsergrund Runplugged Runners"; ein virtueller Laufclub für die EinwohnerInnen des 9. Wiener Gemeindebezirks.

Börse Social Network
Runplugged-Website
Runplugged-iOS App (free)

Runplugged-iOS App