Dynamische Picture Streaming App wSwipe launcht mit exklusiver Robbie-Williams-Kooperation

- Handy-Sperrbildschirm als personalisiertes Fotoalbum - Zum Start der App: Kooperation mit Robbie Williams - "Let Me Entertain You" Tour: Last Minute Tickets zu gewinnen

Wien (OTS) - "Let Me Entertain You" lautet Robbie Williams‘ aktuelle Welttournee. So könnte auch der Claim der neuen Android-App wSwipe heißen, die zukünftig dafür sorgt, dass auch im Sperrmodus keine Langeweile mehr auf dem Smartphone aufkommt. Das österreichische Unternehmen abalo Media GmbH hat mit wSwipe eine App entwickelt, die laufend neue Bilder aus dem persönlichen Social Media Feed des Nutzers zieht und am Sperrbildschirm anzeigt. Zum Launch kooperiert wSwipe (http://www.wswipe.com/partner/robbiewilliams/de) dabei mit Superstar Robbie Williams auf dessen "Let Me Entertain You" Tour.

Wie funktioniert wSwipe?

Mit wSwipe wird der Sperrbildschirm zum dynamischen Fotoalbum, sobald das Smartphone aktiviert wird. Dieses zeigt jeweils ein individuelles Bild aus den Social Media Feeds des Nutzers an. Der Nutzer bestimmt somit selbst, welche Bilder auf seinem Mobiltelefon erscheinen. wSwipe ist kostenlos und zunächst nur für Android-Geräte verfügbar
(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abalo.wswipe). Als
erstes wählt man die unterschiedlichen Quellen, wie Facebook oder Instagram, aus denen man Bilder erhalten möchte, und nimmt innerhalb der jeweiligen Quelle noch einmal weitere Einstellungen vor. So können beispielsweise ein oder mehrere der eigenen Fotoalben ausgewählt sowie zwischen Freunden und Seiten differenziert werden. Der Swipe nach rechts entsperrt den Bildschirm wie gewohnt, mit einem Swipe nach links gelangt man direkt zur Bildquelle.

Let me entertain you!

Robbie Williams Fans aufgepasst! Der Entertainer ist momentan auf Welttournee und offizieller Kooperationspartner von wSwipe. Zum Launch der App können sich Fans deshalb den Robbie Williams Channel von wSwipe abonnieren und damit immer exklusive Bilder vom Superstar aufs eigene Smartphone erhalten. Zu jedem Konzertauftritt gibt es über wSwipe ein eigenes Gewinnspiel, bei dem es Fanartikel, signierte CD’s oder Konzerttickets zu gewinnen gibt. Los geht es mit Karten für das Konzert in Linz am 22. April 2015. Zudem verlost wSwipe ein exklusives Meet & Greet mit dem Megastar, inklusive Übernachtung und Anreise. Alle Infos erhält man auf der wSwipe Homepage
(http://www.ots.at/redirect/williams).

Über wSwipe:

wSwipe macht den Sperrbildschirm zum dynamischen Fotoalbum, indem die App Bilder aus verschiedenen Social Media Feeds des Nutzers zu einem News-Stream zusammenführt. wSwipe wurde von der abalo Media GmbH entwickelt, welche seit 2012 modernste Technologien und Lösungen entwickelt, die die direkte Kommunikation mit dem Anwender über den Sperrbildschirm des Smartphones ermöglichen.

wSwipe im Google play Store:

Mashup Communications GmbH
Carola Grzanna
wswipe@mashup-communications.de
+49.30.8321 1975

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | ABM0002