Wechsel in der Geschäftsführung bei APA-Tochter Gentics Software GmbH

Clemens Prerovsky übernimmt Geschäftsführung, Prokura an Andrea Schauerhuber und Philipp Dörre

Wien (OTS) - An der Spitze der auf Content Management Systeme spezialisierten Gentics Software GmbH hat sich ein Wechsel vollzogen:
Alexander Szlezak und Klaus-M. Schremser scheiden aus der Geschäftsführung aus und widmen sich künftig neuen Aufgaben. Die beiden Gründungsmitglieder bleiben in eingeschränktem Ausmaß für Gentics tätig. Der bisherige Chief Technical Officer (CTO), Clemens Prerovsky, folgt als Geschäftsführer nach. Gemeinsam mit Günter Kaminger, der bereits seit dem Erwerb durch die APA - Austria Presse Agentur 2013 an der Spitze der Gentics-Geschäftsführung steht, leitet er nun das Unternehmen.

Das Verkaufsteam wird mit Andrea Schauerhuber, einer erfahrenen CMS-Spezialistin, erweitert. Sie erhält neben Philipp Dörre die Prokura verliehen.

Clemens Prerovsky ist seit 2005 bei der Gentics Software GmbH tätig und war zuletzt als CTO des Unternehmens beschäftigt. Seine Ausbildung hat er am FH Technikum Wien absolviert und war danach als Web Developer und Software-Entwickler bei Wunderman Vienna und BEKO Engineering & Informatik AG aktiv. "Ich freue mich über das Vertrauen der APA-Geschäftsführung und werde den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Bereiche Business Development und Kundenorientierung legen", so Prerovsky.

"Mit dem neuen Management sind wir für alle Herausforderungen bestens gerüstet. Ich bin zuversichtlich, dass wir damit auch die Synergien zum APA-Konzern weiter stärken können. Zugleich möchte ich mich bei Alexander Szlezak und Klaus-M. Schremser für die gute Zusammenarbeit bedanken", sagt Peter Kropsch, Geschäftsführer der APA - Austria Presse Agentur.

Über Gentics

Die Gentics Software GmbH (www.gentics.com) hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 zum führenden österreichischen Hersteller von Content Management- und Portal-Lösungen entwickelt. Gentics ist seit 2013 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur und zählt mehr als 30 zertifizierte Solution-, Technology-und Businesspartner. Für seine innovativen Lösungen konnten bereits zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Web Idol 2010 (Janus Boye Conference), Walter Nettig Preis, Golden Arrow, Austria's Leading Companies, entgegengenommen werden.

Rückfragen & Kontakt:

Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at
www.apa.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0006