Neues Webportal für APA-IT und APA-OnlineManager

Innovativ, intuitiv, responsive - Neugestaltung von www.apa-it.at und www.aom.apa.at

Wien (OTS) - Entsprechend den aktuellen Designansprüchen wurden die Webportale der APA-IT und des APA-OnlineManager (AOM) kompakt und übersichtlich gestaltet. Um Usern eine intuitive Navigation zu ermöglichen, legte man besonderen Wert auf eine klare, reduzierte und für Tablets und Smartphones optimierte Darstellung.

www.apa-it.at

Auf der Startseite werden dem Leser Hintergrundinformationen zu aktuellen Themenbereichen und Schwerpunkten der APA-IT sowie Stellenausschreibungen und kürzlich veröffentlichte Pressemitteilungen zu innovativen Projekten, Kooperationen oder Events präsentiert.

Über die Navigation gelangen User u.a. zu detaillierten Informationen zu den APA-IT-Produktgruppen (Mobile Publishing, Video Services, Managed Server Hosting, Broadcasting, Content Management, Full Management IT Infrastructure Outsourcing).

www.aom.apa.at

Der APA-OnlineManager ist die real-time Informationsplattform für Medien und Kommunikation und mit mehr als 500 Quellen bzw. rund 130 Millionen Dokumenten die größte Medien- und Fachdatenbank Österreichs. Als solche ist der AOM über verschiedene Applikationen zugänglich. Eine neue Webplattform erklärt die Unterschiede zwischen AOMweb, AOMmobile und AOMwindows und erläutert den Umgang mit dem Recherchetool.

Darüber hinaus können Interessierte Einblick in das aktuelle Workshop-Programm nehmen - von Terminen für Basiskurse über Auffrischungs-Workshops bis zu konkreten Recherche-Angeboten.

Die neuen Webseiten basieren auf dem Gentics CMS (Content Management System) und damit auf der Technologiebasis der jüngsten APA-Tochter Gentics Software GmbH.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at