Anerkennung für erfolgreiche Lehrlingsausbildung

Gentics Software GmbH mit „Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetriebe“ ausgezeichnet

Wien (OTS) - Fachliche Ausbildung, Persönlichkeitsbildung und viel Spaß an der Lehre werden bei der Gentics Software GmbH groß geschrieben. Das Unternehmen wurde mit dem "Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetriebe" ausgezeichnet, das erstmals von der Stadt Wien und den Wiener Sozialpartnern Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, Gewerkschaft und Industriellenvereinigung an insgesamt 99 Lehrbetriebe am 15. Dezember im Wiener Rathaus verliehen wurde.

"Die Lehre ist wie unsere Services und Lösungen ein Qualitätsprodukt, auf das wir ein besonderes Augenmerk legen. Als Österreichs führender CMS-Hersteller nehmen wir unsere soziale und bildungspolitische Verantwortung ernst und bieten Jugendlichen eine praxisorientierte Lehrausbildung mit vielen Karrieremöglichkeiten auf dem Weg zu den top-qualifizierten Fachkräften von morgen," macht Günter Kaminger, Geschäftsführer der Gentics, deutlich. "Unsere Lehrlinge werden von Anfang an in die täglichen Arbeitsprozesse einbezogen; sie sind ein wichtiger Teil des Teams und damit des gesamten Unternehmens. Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung ‚Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetriebe‘", freut sich Petra Pipelka, Gentics-Lehrlingsbeauftragte.

Gentics bildet in drei Lehrberufen aus: Bürokauffrau/-mann, Informationstechnologie-Techniker/-in und Informationstechnologie-Informatiker/in. Das Unternehmen konnte im zweistufigen Vergabeverfahren die Jury mit dem hohen Ausbildungsstandard überzeugen. Bis Ende des Jahres 2018 darf sich die APA-Tochter Gentics als "Wiener TOP-Lehrbetrieb" bezeichnen. Im letzten Jahr der Gültigkeit kann das Qualitätssiegel wieder für vier Jahre beantragt werden.

Über Gentics Software GmbH

Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur bietet die Gentics Software GmbH die Entwicklung und Herstellung von Content Management- und Portallösungen sowie die Bereitstellung der dafür erforderlichen Infrastruktur und Software. Die Gentics Software GmbH steht für eine serviceorientierte, partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine rasche Projektrealisierung. Zu seinem Kundenstamm zählt das Software-Unternehmen renommierte mittelständische Betriebe, internationale Konzerne, Regierungseinrichtungen und Medien.

Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
APA – Austria Presse Agentur
Fax: +43 1 36060-92 5700