Kinder dort pflegen, wo ihr .WIENer zu Hause ist

Der Registrar netzadresse.at unterstützt mit seiner heurigen Weihnachtskampagne den Verein MOKI-Wien.

Wien (OTS) - Seit Mitte Juli können alle WIENer und WIENerinnen mit einer .WIEN-Domain ihre WIENer Identität im Internet gestalten und damit die regionale Ausrichtung ihrer Website verstärken.
Und genau hier setzt der österreichische Registrar netzadresse.at im heurigen Advent ein Zeichen. Unter dem Motto: "Zeige jetzt dein Wiener Gesicht mit einer .WIEN-Domain und hilf damit kranken Kindern." Das Unternehmen spendet alle .WIEN-Domain-Erlöse im Monat Dezember an MOKI-Wien.

Als österreichischer Registrar setzt die netzadresse.at neue Maßstäbe am Domain-Markt und legt ihren Fokus vor allem auf newTLDs wie .WIEN und .TIROL. "Einprägsame, kurze Domains, die zusätzlich noch einen lokalen bzw. branchenspezifischen Bezug haben, werden langfristig gesehen die Domainwelt revolutionieren. Mit einer .WIEN-Endung ist z.B. auf den ersten Blick ersichtlich, dass die jeweilige Firma in Wien tätig ist", weiß Ronald Schwärzler, Geschäftsführer netzadresse.at. Aber auch Privatpersonen können mit einer eigenen .WIEN-Domain und E-Mail-Adresse ihre Verbundenheit zur Stadt ausdrücken.

MOKI-Wien steht für "Mobile-Kinderkrankenpflege" und ist seit 1999 in Wien tätig. "Der Verein unterstützt Familien ihr Kind zu Hause, in ihrem vertrauten Lebensraum zu pflegen", so Gabriele Hintermayer, Geschäftsführende Vorsitzende, über die Zielsetzung des Vereins. Einer der Schwerpunkte liegt darauf, dass Eltern ihre frühgeborenen Babys oder operierten Kinder möglichst bald mit nach Hause nehmen können. Aber auch bei der Pflege von Kindern/Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen oder einer Behinderung erleichtert MOKI-Wien das Leben in den eigenen vier Wänden.

Nähere Informationen zur Aktion finden Sie unter http://www.moki.wien oder http://www.netzadresse.at.

netzadresse.at Domain Service GmbH
constanze.trzebin@netzadresse.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KOP0002