ANECON-Blog etabliert sich als IT-Blog mit Mehrwert

Zufriedenstellende Zwischenbilanz

Wien (OTS) - Zufriedenstellende Zwischenbilanz: ANECON-Blog etabliert sich als IT-Blog mit Mehrwert

Vor genau 10 Monaten startete das Softwareunternehmen ANECON einen professionell aufgesetzten IT-Blog. Mit erstmals mehr als 1.000 Besuchern pro Monat, insgesamt über 70 Blogbeiträgen von 26 Autoren und einer Verweildauer von durchschnittlich 3 Minuten bestätigt ANECON der IT-Branche einmal mehr den Kurs Richtung Thought Leader.

ANECON hat mit dem Blog eine offene Plattform für all jene geschaffen, deren beruflicher und privater Alltag stark durch IT beeinflusst ist. Realisiert wurde der Corporate Blog auf Initiative der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dieselben sind auch die Autoren und teilen ihre Erfahrungen, fachliches Wissen und beruflichen Erlebnisse mit den Lesern. "Mit dem Blog möchten wir unseren vielen engagierten Experten die Möglichkeit geben, ihren Wissensschatz mit Branchenkollegen, Kunden und Interessierten zu teilen. Dass wir nach 10 Monaten so viele Artikel und gute Besuchszahlen haben überrascht und freut uns zugleich!", so ANECON-Marketingleiterin Mag. Vera Reichlin-Meldegg.

Für eine ausreichende Themenvielfalt ist dank dem breiten Angebot von ANECON gesorgt: Die Autoren berichten über Methoden, Prozesse und Tools aus den Gebieten Software-Entwicklung, Software-Test und Projektmanagement. Darüber hinaus wird zu Themen aus den Bereichen Karriere, Veranstaltungen, IT-Trainings oder auch zur allgemeinen Unternehmensentwicklung gebloggt. Vera Reichlin-Meldegg weiter: "Wir treten unserer Zielgruppe mit Offenheit gegenüber und bieten ihnen einen Informationsfluss, von dem sie profitieren. Transparenz ist für uns eine wichtige Voraussetzung, um eine vertrauensvolle und professionelle Geschäftsbeziehung aufbauen zu können."

Der ANECON Blog kann gelesen und kommentiert werden unter www.anecon.com/blog

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Reichlin-Meldegg
Leitung Marketing & PR