NAVAX setzt auf MicroStrategy im Bereich Big Data Analytics

Wien (OTS) - NAVAX, das unabhängige IT-Systemhaus, erweitert sein Portfolio mit MicroStrategy, einem weltweit führenden Anbieter von Business Intelligence Lösungen. Damit unterstreicht NAVAX seine Herstellerunabhängigkeit und die Ausrichtung, immer optimale Lösungen, abgestimmt auf die Anforderungen der Kunden, anbieten zu können.

MicroStrategy setzt vermehrt auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Systemhäusern und baut sein Netzwerk konsequent aus. Daher ist NAVAX, als stetig expandierendes Unternehmen, das in der gesamten D-A-CH Region Unternehmensprozesse optimiert und Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen einführt, strategisch perfekt passend.

"Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und damit ist auch der Trend zur Mobilität nicht mehr aufzuhalten. Gerade bei mobilen Anwendungen und Big Data Analysen ist MicroStrategy führend im Bereich BI, was auch von namhaften IT-Analysten bestätigt wird. Uns ist es wichtig, mit den Technologieführern zusammenzuarbeiten, damit wir diesen Mehrwert an unsere Kunden weitergeben können und sie dadurch wettbewerbsfähig machen. MicroStrategy rundet unser Portfolio vor allem für den gehobenen Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne ab. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um unseren Kunden und potentiellen Neukunden im Bereich BI neue Lösungen zum Thema Reporting, Big Data Analysen und Mobility bieten zu können" unterstreicht Oliver Krizek, Eigentümer und Geschäftsführer der NAVAX Unternehmensgruppe, die Kooperation mit MicroStrategy.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit NAVAX und schätzen schon heute die Kompetenz des Systemhauses. NAVAX ist ein innovatives Unternehmen, das uns einen breiteren Marktzugang ermöglicht. Wir werden gemeinsam zukunftsträchtige Lösungen rund um BI und mobile Plattformen entwickeln und bei bestehenden Kunden als auch Neukunden positionieren", ergänzt Herwig Wandaller, Country Manager MicroStrategy Austria.

Um die Zusammenarbeit zu unterstreichen und die zahlreichen Möglichkeiten, die sich durch mobile Anwendungen von BI ergeben, zu präsentieren, findet am 11. November 2014 ein gemeinsamer Launch-Event statt. Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit zum Launch-Event finden Sie unter www.navax.com/events.

Über die NAVAX Unternehmensgruppe:

Die NAVAX Unternehmensgruppe ist ein unabhängiges IT-Systemhaus und zu 100% im Besitz der OK Holding GmbH. NAVAX optimiert Unternehmensprozesse und führt Business-Softwarelösungen für national und international tätige Unternehmen ein. Das Systemhaus betreibt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kunden mit über 750 Projekten in mehr als 100 Ländern der Welt arbeiten mit den NAVAX Unternehmens-Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, Business Intelligence, Controlling & Budgetierung sowie Collaboration & Mobility. Das Unternehmen ist Microsoft, Qlik, Corporate Planning und MicroStrategy Partner und stellt eigene Software für Banken und Leasingunternehmen her.
Mehr Informationen unter www.navax.com

Über MicroStrategy:

MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) wurde 1989 gegründet und ist einer der führenden globalen Hersteller von Enterprise-Software-Plattformen. Das Unternehmen sieht es als seine Aufgabe, die flexibelste, leistungsfähigste, skalierbarste und anwenderfreundlichste Plattform für Analytics und Identity Management sowohl On-Premise als auch in der Cloud anzubieten. Die Nutzung der MicroStrategy Analytics Platform(TM) hilft Unternehmen weltweit enorme Datenmengen zu analysieren und entscheidungsfähige Erkenntnisse unternehmensweit zu kommunizieren (mittels Berichten, Dashboards, komplexen ad-hoc Analysen und leistungsstarken Datenvisualisierungen). MicroStrategy Mobile erweitert diese Plattform mit der Fähigkeit mobile Anwendungen zu erstellen, die Multimedia, Transaktionen, Analytics und personalisierte Unternehmensprozesse integrieren. Mit der MicroStrategy Identity Platform(TM) (MicroStrategy Usher(TM)) können Unternehmen eine mobile Hochsicherheits-App zur Sicherstellung von Identitäten und Berechtigungen entwickeln.

Um mehr über MicroStrategy zu erfahren, besuchen Sie uns auf http://www.microstrategy.de

MicroStrategy, MicroStrategy Analytics Platform, MicroStrategy Mobile, MicroStrategy Identity Platform, MicroStrategy Loyalty Platform, MicroStrategy Usher, MicroStrategy Cloud und MicroStrategy PRIME sind entweder Marken oder eingetragene Marken von MicroStrategy Incorporated in den Vereinigten Staaten und bestimmten anderen Ländern. Weitere in diesem Dokument aufgeführte Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Business Intelligence mit MicroStrategy

Lernen Sie MicroStrategy kennen und erfahren Sie, wie schnell sich
damit professionelle Analysen und Reports erstellen lassen. Wir
zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen von Business Intelligence