Über 10.000 .WIEN-Domains registriert!

Wien (OTS) - Seit Ende Oktober gibt es mehr als 10.000 registrierte .WIEN-Domains und auch im Suchmaschinen-Ranking belegt die Top-Level-Domain die vordersten Plätze.

Nur drei Monate nach dem Start der Open Registration Mitte Juli, haben über 10.000 .WIENer und .WIENerinnen ihre Wunsch-Domain registriert. Die Jubiläums-Domain lautet übrigens www.kontaktanzeigen.wien. Auch die Suchmaschinen platzieren mittlerweile Websites der neuen Top-Level-Domain .WIEN sehr gut, so wird z. B. www.gastronews.wien bei der Google-Suche nach "gastronews" bereits an erster Stelle (noch vor .info, .ch oder .at) gelistet.

"Die hohe Übereinstimmung von Produkt, Ort und Internet-Adresse wird von Google und Co. gewürdigt. Dass dies derart rasch passiert haben wir zwar gehofft, aber damit rechnen konnten wir nicht", so Ronald Schwärzler, Mastermind hinter .WIEN. "Die Aussicht auf eine derartige Top-Platzierung bedeutet für die Gewerbetreibenden einen enormen Werbe-Mehrwert und für uns eine optimale Geschäftsgrundlage."

Der Trend zu .WIEN-Domains setzt sich ungebrochen fort: Täglich werden bis zu 100 neue Domains registriert. Und noch viel wichtiger:
Die Community der .WIEN-Websites wächst stetig und wird öffentlich sichtbar: allen voran die Wiener Linien mit ihrer crossmedialen Kampagne zu www.remise.wien, die Stadt Wien mit www.digitalcity.wien, www.seestadt.wien, Organisationen und Unternehmen wie www.kunsthandwerk.wien, www.spanisch.wien, www.kia.wien,uvm.

Rückfragen & Kontakt:

punkt.wien GmbH
Katharina Fritz
Tel.: +43 1 98116-704
E-Mail: katharina.fritz@nic.wien
www.nic.wien

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KOP0002