Wiener E-Learning Unternehmen Webducation schließt sich mit Top-Ten-Anbieter Know How! AG zusammen

Unter dem Motto "Webducation - da steckt Know How! drin" verzehnfacht das Wiener Unternehmen seine Ressourcen.

Wien (OTS) - Seit 22.10. machen die E-Learning-Unternehmen Webducation GmbH und Know How! AG aus Stuttgart gemeinsame Sache.

Die Webducation GmbH ist bekannt für hochwertige und kreative Umsetzung digitaler Lerninhalte und wurde in dieser Disziplin auch bereits Anbieter des Jahres. Die Know How! AG belegt aktuell Platz sechs im Ranking der umsatzstärksten E-Learning Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Johannes Schneider, Geschäftsführer von Webducation: "Mit der Hereinnahme eines großen Partners können wir uns noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren: die Herstellung motivierender und ansprechender Lerninhalte. Wir haben uns gefragt, wie wir unsere Kreativität ohne Qualitätseinbußen auf einer breiteren Basis umsetzen können. Da kam das Interesse der Know How! AG sehr recht."

Markus Grunwald, Vorstand der Know How! AG: "Uns ist das Unternehmen schon seit Längerem positiv aufgefallen. Für uns gibt es zwei Gründe für den Zusammenschluss. Erstens das kreative Potenzial, das unser Portfolio auf sinnvollste Weise ergänzt. Zweitens haben wir für unsere österreichischen Kunden jetzt einen Ansprechpartner vor Ort. Webducation wird zukünftig nicht nur die Know How!-Produkte vertreiben sondern alle unsere Services inklusive Präsenzseminare."

Die Know How! AG
belegt aktuell Rang sechs im MMB-Ranking der umsatzstärksten E-Learning-Anbieter. Bekannt ist das Unternehmen durch seine mehrfach ausgezeichneten Office-Kurse, die in 14 Sprachen vorliegen. Darüber hinaus werden auch individuelle Lerninhalte erzeugt. Mit der aktuellen Reihe "Go Social!" führt man Unternehmen in die neue, von Social Media und Web-2.0-Tools geprägte Arbeitswelt.
Dabei kommen auch Präsenzinstrumente zum Einsatz. Die Know How! AG ist seit über 20 Jahren ein etablierter "klassischer" Seminaranbieter. Das Unternehmen bietet Kurse als Blended Learning in Verbindung mit Präsenztrainings an. Auch das steht künftig den Kunden von Webducation zur Verfügung, mit Trainern aus Österreich.

Mit dem Zusammenschluss setzt die Know How! AG ihre internationale Expansion fort. Bereits im September 2014 eröffnete die Know How! AG ihr erstes Büro im Pekinger Stadtbezirk Chaoyang. Die fünf Standorte weltweit sind: Stuttgart, Augsburg, Konstanz, Wien, Peking.

Informationen zu Webducation

Webducation erstellt hochwertige digitale Lernerlebnisse: Web Based Trainings (WBT), mobile Learning, Gamebased Learning, Film- und Multimediaproduktionen.

Webducation berät bei Auswahl und Aufbau einer Lernplattform (Learning Management System), dem Einsatz von Authoring Tools und bei der Entwicklung einer geeigneten Lernstrategie. Webducation trainiert und schult Instructional Design, Drehbucherstellung, Contentproduktion, E-Learning Prozess- und Projektmanagement.

Wir liefern alles Notwendige für motivierendes und erfolgreiches Lernen mit digitalen Medien.

Webducation wurde 2001 in Wien gegründet.

www.webducation.cc

Johannes Schneider, GF, schneider@webducation.cc, +43 1 2196322

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0002