ANECON als Sieger des Unternehmenspreises Crescendo ausgezeichnet

Prämierung durch WK Wien

Wien (OTS) - Gestern, Montag, 29. September, präsentierte die Wirtschaftskammer Wien bei einem Galaabend im Wiener Museumsquartier die Gewinner des Unternehmenspreises "Crescendo". ANECON wurde als bestes Unternehmen der Kategorie "Ausdauer" prämiert.

Die WK Wien rief 2014 erstmals zur Teilnahme beim Crescendo-Award auf, ein Preis für Unternehmergeist und Selbständigkeit. Dieser wird ab heuer jährlich in drei Kategorien vergeben, die sich nach den Phasen des Unternehmensbestands richten - "Aufbruch", "Aufstieg" oder "Ausdauer". Unter 140 Einreichungen wählte die renommierte Jury aus anerkannten Wirtschaftsexperten und erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern die Top-3 Unternehmen. Bei der Preisverleihung im Wiener Museumsquartier wurden aus somit neun Unternehmen die drei Erstplatzierten bekannt gegeben. ANECON darf sich mit über 15 Jahren Bestehen über den Sieg in der Kategorie "Ausdauer" freuen.

Mag. Hans Schmit, Gründer und CEO von ANECON, fühlt sich in seiner Unternehmensführung bestätigt: "Gerade als IT-Dienstleistungsunternehmen sind unsere Experten der Schlüssel zum Erfolg, denn zufriedene Mitarbeiter sind die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Neben diesem Engagement setzen wir auf individuelle Kundenbetreuung und kontinuierliche Entwicklung von am Markt gefragten Themen". Dieses Gesamtpaket dürfte die Jury überzeugt haben - ANECON darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Erst vor drei Monaten wurde ANECON mit dem internationalen Award "Bester Arbeitgeber Europas" ausgezeichnet und erhielt sowohl 2013 als auch 2014 die Auszeichnung zu einem "Great Place to Work(R) Österreich".

Über ANECON

ANECON unterstützt Kunden die Qualität der eigenen IT-Lösungen zu verbessern und die Kosten für Qualitätsmanagement und Software-Test zu senken. Mit innovativen Wegen und neuen Methoden & Technologien werden für Kunden Wettbewerbsvorteile erzielt. Die Projekte resultieren in einer messbar gesteigerten Qualität, die Effizienz des Software-Tests wird deutlich erhöht. ANECON Deutschland hat den Unternehmenssitz in Dresden, Projektbüros in weiteren deutschen Städten ermöglichen großflächig den direkten Kundenkontakt. Bereits seit 1998 existiert das Mutterunternehmen in Wien mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zählt zu den führenden mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich.

Blieben Sie mit uns in Kontakt und finden Sie weitere Informationen unter: www.anecon.com oder www.anecon.com/blog

www.twitter.com/ANECONat
www.linkedin.com/company/anecon
www.xing.com/company/anecon