Vom App-Entwickler zum Data Scientist: Wie die Berufsbilder der Zukunft aussehen

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 21. August darüber, was bzw. wen die IKT-Branche braucht

Wien (OTS) - Die rasante Entwicklung in der IKT-Branche bringt zahlreiche neue Berufsbilder mit sich. Anscheinend können dabei weder Arbeitsmarkt noch Bildungssystem mithalten.

Wie sehen die Jobs von morgen aus? Was braucht die Branche? Wo mangelt es? Und was kann man dagegen unternehmen?

Darüber diskutieren Experten am 21. August im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Johannes Kopf (AMS Österreich), Christian Knull (Dimension Data) und Martin Matyus (WKO).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Vom App-Entwickler zum Data Scientist: Wie die Berufsbilder der
Zukunft aussehen

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an:

Datum: 21.8.2014, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700