Gutmann setzt auf kostenloses WLan mit "free-key"

Rum (TP/OTS) - Optimale Treibstoffqualität zu günstigen Preisen -dafür steht die Tankstellenkette Gutmann GmbH. Das Unternehmen erweitert nun das Serviceangebot für seine Kunden und stellt deshalb in ausgewählten Tankstellen "free-key"-WLan zur Verfügung. Ab sofort kann damit kostenlos im Netz gesurft werden.

Die Tankstellenkette Gutmann GmbH wurde 1960 gegründet und eröffnete 2 Jahre später seine erste Tankstelle in Innsbruck. Das Familienunternehmen unterhält momentan insgesamt 77 Tankstellen in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten und Wien und verspricht seinen Kunden optimale Treibstoffqualität zu günstigen Preisen.

An den Tankstellen wird heutzutage nicht nur Halt gemacht, um Benzin fürs Auto zu bekommen. Fahrtpausen werden dort verbracht und Snacks sowie Getränke konsumiert. Damit Autofahrer und Reisende in Zukunft perfekte Bedingungen für eine kurze Rast vorfinden, hat sich Gutmann dazu entschieden, einige seiner Tankstellen mit "free-key" WLan-Hotspots auszustatten. So können die Kunden einfach und schnell mit ihren mobilen Endgeräten im Internet surfen, Emails abrufen und sich über die aktuelle Verkehrslage informieren - es fallen weder Roaming-Gebühren noch sonstige Kosten an. Der Content-Filter "surf-guard" sorgt dabei für die nötige Sicherheit im Netz.

"Schon länger haben wir dieses Vorhaben geplant und uns über verschiedene Produkte informiert und diese verglichen. Unsere Wahl fiel auf "free-key", das WLan-System der IT-Innerebner GmbH aus Innsbruck. Vor allem vertrauen wir auf das Know-How und die jahrelange Erfahrung der Firma im Bereich WLan-Technik, schließlich sind bereits mehr als 5000 ihrer "free-key"-Hotspots erfolgreich in Österreich und Deutschland im Einsatz. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!", so Alexander Gutmann.

Im Oktober 2013 stieg Gutmann in das Erdgasgeschäft ein und setzte damit sein Wachstum fort. Als erster privater Anbieter sollen so in den nächsten Jahren noch mehr Kunden gewonnen werden. Treibstoff, Heizöl, Pellets und Gas aus einer Hand - so lautet das Erfolgsrezept.

IT-Innerebner GmbH
Bundesstraße 27
6063 - Innsbruck / Neu-Rum
Tel.: 0043 (0) 512 390605