Offene Tore: Wie Firmen von der Crowd profitieren können

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 31. Juli darüber, wie Kunden interaktiv in Entwicklungsprozesse eingebunden werden

Wien (OTS) - Kunden in Entwicklungs- und Produktionsprozesse einzubinden, gilt als zukunftsträchtig. Allerdings sind die Unternehmensmauern noch immer unerreichbar hoch. Zwar werden immer mehr Infohappen von den Zinnen geworfen, echte Interaktion sieht aber anders aus.

Noch nie waren die Voraussetzungen besser, von der Weisheit der Massen zu profitieren. Warum zögern die Betriebe? Welche Hürden gibt es? Und wie funktionieren entsprechende neue Ökosysteme?

Darüber diskutieren Experten am 31. Juli im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Karl-Heinz Leitner (AIT), Gert Breitfuß (Evolaris), Schahram Dustdar (TU Wien), Paul Lehner (A1), Alf Netek (Kapsch) und Daniel Scherling (Navax).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

- A1 www.a1.net
- APA-MultiMedia http://multimedia.apa.at
- CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH www.cms-rrh.com
- diamond:dogs webconsulting GmbH www.diamonddogs.cc
- Dimension Data www.dimensiondata.com
- Evolaris next level GmbH www.evolaris.net
- Gentics Software GmbH www.gentics.com
- IBM www.ibm.com/at/de/
- Kapsch www.kapsch.net
- NAVAX Consulting GmbH www.navax.com
- Technische Universität (TU) Wien www.tuwien.ac.at