T-Mobile Betriebskindergarten feiert 10. Geburtstag

• Betriebskindergarten direkt im T-Center für T-Mobile und T-Systems
  • Eine Woche im Jahr geschlossen und verlängerte Öffnungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie gegeben

Mit dem Einzug von T-Mobile in das Wiener T-Center wurde der Betriebs-kindergarten eröffnet, der am 23. Juni 2014 sein 10-jähriges Bestehen feiert. Derzeit werden rund 90 Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren von den Pädagoginnen der Wiener Kinderfreunde betreut, während ihre Eltern im
T-Center ihrer Arbeit nachgehen. T- Mobile leistet jährlich Zuschüsse in der Höhe von rund 250.000 Euro. Fotos unter
http://bit.ly/BetriebskindergartenT-Mobile und

Angepasste Öffnungs- und Urlaubzeiten

Im Vergleich zu anderen Wiener Kindergärten bietet der T-Mobile Betriebskindergarten eine Vielzahl an speziellen Angeboten wie Sport und Sprachen (z.B. Englisch und Spanisch) sowie erheblich mehr Flexibilität für berufstätige Eltern. Der Kindergarten ist maximal eine Woche im Jahr geschlossen und ermöglicht eine individuelle Urlaubsplanung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Öffnungszeiten sind an die Arbeitszeiten angepasst: der Kindergarten ist Montag bis Donnerstag von 7 bis 18:30 Uhr und Freitag bis 17:00 Uhr geöffnet.

"T-Mobile war Pionier, als wir vor zehn Jahren einen Betriebskindergarten eingeführt haben. Der Betriebskindergarten bietet die Chance auf einen schnellen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Das ist ein klarer Wettbewerbsvorteil für T-Mobile. Er bietet flexible Öffnungszeiten und hat auch zwischen den Weihnachtsfeiertagen und im Sommer geöffnet", sagt Joachim Burger, HR Director T-Mobile. Den Betriebskindergarten besuchen Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von T-Mobile und T-Systems.

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Unternehmen
barbara.holzbauer@t-mobile.at