Tourismus digital: Wie Gäste zu Botschaftern werden

Expertinnen und Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 26. Juni darüber, wie die Reise in die (digitale) Zukunft aussieht

Wien (OTS) - Abseits des Vertriebs scheint die Tourismusbranche auf der Reise in die (digitale) Zukunft steckengeblieben zu sein. Während Informationsbeschaffung und Buchung ohne Internet inzwischen nicht mehr denkbar sind, hinken die Betriebe bei anderen Entwicklungen hinterher.

Gibt es in der Branche immer mehr eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" bei der Technologieanwendung? Auf welchen Kanälen muss man vertreten sein? Wie wichtig ist die Vernetzung in und mit der Region? Was bringt es, das Wissen um die Kunden zu teilen? Welche Entwicklungen gibt es im mobilen Bereich? Und wie schafft man das neben dem Tagesgeschäft?

Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 26. Juni im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Michael Scheuch (Österreich Werbung), Gerald Binder (Evolaris), Jürgen Horak (Dimension Data), Roman Mayrhofer (WKO), Karin Thiller (APA-OTS) und Hannes Werthner (TU Wien).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.
Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Tourismus digital: Wie Gäste zu Botschaftern werden

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an.

Datum: 26.6.2014, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at
Web: http://ebc.apa.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | MMM0001