Relaunch: www.ots.at mit optimiertem Portal

Moderne Darstellung multimedialer Inhalte - responsive Design - optimierte Such- und Sharingoptionen

Wien (OTS) - www.ots.at, die Verbreitungsplattform für multimediale Presseinformationen, präsentiert sich ab heute, Montag, in neuem Erscheinungsbild. Das Informationsportal für Medien und Kommunikation bietet ein übersichtliches, modernes und responsives Design, das allen Anforderungen multimedialer Inhalte entspricht. Zahlreiche neue Features wie Subchannels und Galerieansichten sorgen für Struktur und Dynamik. Besonderes Augenmerk wurde auch auf den Bereich Suchmaschinen-Optimierung gelegt. Aussendungen im Web können damit noch leichter gefunden und nach Bedarf geteilt werden.

"www.ots.at ist die zentrale Informationsquelle für User, die sich für Primärcontent, d.h. Inhalte, die direkt vom Aussender stammen, interessieren. Die neue, flexible Website erfüllt alle Ansprüche eines modernen Kommunikationsmanagements. Damit sind wir auch für künftige Entwicklungen und Trends gerüstet", erklärt APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller und kündigt für Sommer weitere Optimierungen an. "Wir werden z.B. die Formatierung der Texte flexibler gestalten, Aussender können dann in den Texten selbst Zitate hervorheben oder Links setzen." Die neue Version des Redaktionssystems für OTS-Aussendungen, OTS-Manager (www.ots.at), wird ab Ende August zur Verfügung stehen.

Die neuen Funktionen im Überblick:

• Subchannels
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Responsive Design für mobile Endgeräte
  • Call-to-Action Button in der Aussendung (Verlinkung) (ab Sommer)
  • Erweiterung der Darstellungsmöglichkeiten, wie Hervorhebung von Zitaten, Textlinks (ab Sommer)

Über APA-OTS:

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland: an Redaktionen, Medien, Meinungsbildner, interessierte Öffentlichkeiten, Pressestellen und Internetservices. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
Tel.: +43/1/360 60-5700