Pressemitteilung zum Kauf der insolventen DiTech GmbH

Der Verkauf der Konkursmasse der insolventen DiTech GmbH an die e-tec electronic GmbH mit Sitz in 4850 Timelkam/OÖ ist rechtswirksam.

Timelkam (OTS) - Zum Kaufpreis von Euro 1,4 Mio. netto wurden die Marken- und Domainrechte sowie alle anderen unbelasteten Vermögenswerte erworben. Ziel der Transaktion ist der Erhalt der Marke DiTech und die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebes bis Anfang September 2014.
Neben dem B2B und Versandgeschäft ist der Betrieb von zunächst max. 7 Standorten geplant. Es sind 4 Filialen im Raum Wien, sowie in
Graz, Innsbruck und Klagenfurt in Evaluierung. Wie bisher werden den Kunden alle Vorteile des Multichannel Konzeptes durch die 24 Std. Online Verfügbarkeit des Webshops, der Beratungskompetenz und des Services vor Ort in den Filialen geboten.

Die neu zu gründende DiTech GmbH wird Ihren Sitz in Wien haben. Im ersten Geschäftsjahr wird abhängig von der Anzahl der betriebenen Standorte ein Umsatz von 25 - 50 Mio. Euro erwartet, der mit 20 - 40 Mitarbeitern erwirtschaftet werden wird. Es wird bereits im ersten Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis erwartet, da es auf Grund der starken Synergieeffekte mit dem Mutterunternehmen zu erheblichen Kostenersparnissen kommen wird. Geschäftsführer wird Bert Kuhn sein, der Eigentümer der Muttergesellschaft e-tec electronic GmbH.

Bert Kuhn
Tel.: +43 (0)7672/958800
eMail: bert.kuhn@e-tec.at
Web: www.e-tec.at