Great Place to Work(R) Europe: ANECON unter den 100 besten Arbeitgebern Europas!

Wien/Rom (OTS) - 2013 und 2014 wurde das Softwarehaus ANECON bereits in Österreich als ein "Great Place to Work(R)" ausgezeichnet. Am vergangenen Donnerstag wurde dies in Rom durch die internationale Auszeichnung getoppt und das Arbeitgeberengagement von ANECON als eines der 100 besten Europas bewertet. Das jährliche Ranking basiert auf der weltweit umfassendsten Umfrage zur Unternehmenskultur und wird durch das unabhängige Netzwerk Great Place to Work(R) durchgeführt.

Vor mehr als 20 Jahren startete Great Place to Work(R) mit den ersten Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterbefragungen, heute analysiert das Institut Arbeitsplätze in mehr als 50 Ländern. 2014 wurden weltweit 2.330 Unternehmen mit über 1,5 Mio. Arbeitnehmer befragt, das sind 15% mehr als im Vorjahr. Die 100 besten Arbeitgeber Europas wurden am vergangenen Donnerstag zur Preisverleihung nach Rom geladen. China Gorman, CEO von Great Place to Work(R), zeigte sich erfreut über das stets wichtiger werdende Arbeitgeberengagement: " The great workplace era is a time when all people can expect to work for an organisation where they trust their leaders, enjoy their colleagues and take pride in what they do. A time, when workplaces make the world better".

Zwei Österreicher unter den Top 50

ANECON ist neben der vorarlbergerischen Firma Omicron das einzige österreichische Unternehmen, dass es in die europäische Top 50 der Kategorie "small and medium-sized workplaces" (50 bis 500 Mitarbeiter) schaffte. Auffällig im Ranking sind die mit 50% stark vertretenen skandinavischen Preisträger. 63 Fragen beinhaltete der anonyme Fragebogen zu den fünf Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Stolz, Fairness und Teamgeist. Besonders stolz ist man bei ANECON auf das Ergebnis der Frage "Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz": Mit 99% liegt man hier klar vor dem europäischen Durchschnitt (92%). Verantwortlich für dieses gute Ergebnis sind persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Führung sowie zahlreiche Maßnahmen und Initiativen auch abseits des Berufsalltags.

ANECON-CEO Mag. Hans Schmit, der gemeinsam mit 3 Kolleginnen und Kollegen nach Rom reiste, sieht auch auf internationalem Parkett seine Aufgabe als Arbeitgeber bestätigt: "Wir tun unser Bestmögliches, um unseren Team ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich einerseits persönlich weiter entwickeln können und andererseits wohlfühlen. Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir richtig unterwegs sind. Ich möchte meiner gesamten Mannschaft für das hervorragende Zeugnis danken, das sie uns mit dieser Auszeichnung ausgestellt haben!".

Mehr Informationen unter www.anecon.com
oder www.greatplacetowork.net/best-companies/europe

Rückfragen & Kontakt:

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange
Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1, 1090 Wien
Tel.: +43 (0)1 409 58 90-220
Mobil: +43 (0)664 80 490 220
vera.lange@anecon.com
www.anecon.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | ANE0002