Neue Ökoenergie-App kostenlos herunterladen

App des Ökoenergieclusters hilft bei der Produktsuche

Linz (OTS) - Einen passenden Pelletskesselhersteller finden? Neuigkeiten aus der gesamten Ökoenergie-Branche erfahren? Ab sofort gibt es dafür eine neue App des Ökoenergieclusters.

Nicht nur die heimischen Unternehmen aus der oberösterreichischen Ökoenergie-Branche sind Technologieführer, auch in der Kommunikation werden damit neue Wege gegangen.

"Mit der neuen App des Ökoenergie-Clusters sind aktuelle Informationen immer griffbereit", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des Energiesparverbandes des Landes Oberösterreich, der den Cluster managt.

Die neue App bietet:

• einen Überblick über Ökoenergie-Produkte und Dienstleistungen
  • Informationen zu den über 170 Unternehmen des Ökoenergie-Clusters im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energie
  • eine hilfreiche Suchfunktion nach Branchen und Technologien
  • aktuelle News der Ökoenergie-Branche Die App ist für mobile Endgeräte mit iOS ab Version 5 und Android ab 2.3.3 gratis zum Download in den Stores von Apple und Google

erhältlich. Einfach den Suchbegriff "Ökoenergie-Cluster" eingeben.

Der Ökoenergie-Cluster ist das Netzwerk der Unternehmen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energie in Oberösterreich. Über 170 Unternehmen aus Oberösterreich und über 40 weiter Unternehmen aus Südböhmen sind Cluster-Partner. Solarenergieunternehmen, Biomasse-Kesselfirmen bis Haustechnik- und Energieeffizienzunternehmen arbeiten dabei zusammen. Der Cluster wird aus Mitteln des strategischen Wirtschafts- und Forschungsprogrammes "Innovatives OÖ 2020" vom Land Oberösterreich gefördert und von den ExpertInnen des OÖ Energiesparverbandes betreut.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | ESV0001