TÜV AUSTRIA TIMES jetzt auf Apple App Store und Google Play

Wien (OTS) - Als einziger österreichischer TÜV (Technischer Überwachungsverein) startet TÜV AUSTRIA auf dem Apple App Store und auf Google Play mit einer umfassenden Kundeninformations-App für Smartphones und Tablets. "TÜV AUSTRIA TIMES", ab sofort kostenlos verfügbar, bietet Benutzern in der ersten Ausbaustufe das praktische elektronische Abonnement des gleichnamigen Konzernmagazins. Auf Basis der APA Mobile Publishing Suite soll hier eine One-Stop-Informations-Lösung entstehen.

"Wir arbeiten eng mit der APA-IT zusammen und sind mit diesem professionellen Partner gut aufgestellt", erklärt Dr. Stefan Haas, CEO TÜV AUSTRIA Gruppe, dessen Ziel die Modernisierung des Produktportfolios und die weltweite Kommunikation der von TÜV AUSTRIA Experten durchgeführten Projekte ist. "Die Industrie hat damit begonnen, weltweit aktiv zu werden. Wir verfolgen seit Jahren diesen Trend als Dienstleister im Bereich Technische Sicherheit, die TÜV AUSTRIA TIMES App ist der logische Schritt, die Expansion der TÜV AUSTRIA Gruppe attraktiv und zeitgemäß zu kommunizieren."

Mag. Christoph Wenninger, TÜV AUSTRIA Finanzvorstand, betont die bislang unerreichbare Flexibilität im Austausch mit Kunden und der Öffentlichkeit im Allgemeinen: "War man früher darauf beschränkt, ein PDF per E-Mail zu verschicken, so sind wir heute in der Lage, Informationen dynamisch zu ergänzen, Leser können einfach nach Stichworten suchen und Text-Passagen mit einer einzigen Berührung weiterleiten."

Der Titel der App ist sinnbildlich für die weiteren Entwicklungsstufen. "TÜV AUSTRIA ist im Alltag allgegenwärtig. Wir leben also in den TÜV AUSTRIA TIMES und das kostenlose, digitale Abonnement, bequem auf das mobile Endgerät übertragen, ist erst der Anfang," kündigt TÜV AUSTRIA Vorstandsvorsitzender Dr. Haas an.

Nachdem bereits mit der aktuellen Ausgabe die TÜV AUSTRIA Corporate Broschüre "Worldwide Services" als Beilage an Abonnenten verteilt worden ist, werden Leser mit der TÜV AUSTRIA TIMES 2/2014 Ende Juli auch das TÜV AUSTRIA Akademie Kursprogramm digital erhalten.

Neben dem Konzernmagazin, das dreimal jährlich erscheint, wird über die TÜV AUSTRIA TIMES App der Jahresbericht des Konzerns veröffentlicht werden. In dieser Weise soll das Informationsangebot laufend ausgebaut werden.

TÜV AUSTRIA TIMES App jetzt kostenlos herunterladen!

Apple App Store
Google Play Store

Mag. Walter Schönthaler
TÜV ÖSTERREICH Gruppe