Digitaler Service für unterwegs: "Quick Mac": McDonald's Österreich launcht mobile Bestell-App

Brunn am Gebirge (OTS) - McDonald's Österreich setzt ab 21. Mai einen neuen Meilenstein im digitalen Bereich: Mit der kostenlosen App "Quick Mac" ist erstmals mobiles Bestellen und Bezahlen möglich. Gäste können ihre Bestellung via Smartphone von unterwegs aufgeben und kurze Zeit darauf die frisch zubereiteten Produkte im ausgewählten Restaurant abholen oder vor Ort genießen.

McDonald's Österreich geht mit dem Launch der Bestell-App "Quick Mac" in punkto Service noch einen Schritt weiter. Bestellen, bezahlen, abholen: Ab sofort kommt man in nur drei schnellen Schritten mittels Smartphone zu den McDonald's Produkten. Nach Auswahl der Speisen in der App erfolgt die Bezahlung via paybox, PayPal oder Kreditkarte. Kurze Zeit später steht die fertige Bestellung im gewünschten Restaurant in einem eigens gekennzeichneten Bereich am Counter oder im McDrive bereit. "Mit dem neuen mobilen Bestellsystem reagieren wir auf die Nachfrage unserer Gäste. Mit 'Quick Mac' kann man Restaurants in der Nähe suchen und das gewünschte Menü schnell und unkompliziert zusammenstellen. Im Restaurant angekommen, muss nur noch der Bestellcode vorgewiesen werden", erklärt Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald's Österreich. Auch die beliebten McDonald's Gutscheine können über die App eingelöst werden.

"Quick Mac" ist ab 21. Mai 2014 kostenlos im App Store und im Google Play Store verfügbar. Als Startbonus erhält jeder User bei der Erstanmeldung einen Gutschein für ein McMenü um nur 4Euro, der direkt über die App eingelöst werden kann.

Weitere Informationen auf quickmac.at

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2013 mit 189 Restaurants und 9.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 560 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2013 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants 157 Millionen Gäste begrüßen. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

McDonald's Österreich