tadoGrad Cooling: Münchner High-Tech Start-up expandiert mit neuem Produkt zur intelligenten Klimaanlagensteuerung in die Welt

San Francisco/München (OTS/ots) - Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

tadoGrad Cooling Smartphone App, die erkennt, wenn der letzte Bewohner das Haus verlässt und dann die Klimaanlage automatisch herunter schaltet. Sobald der Erste auf dem Heimweg ist, beginnt tadoGrad wieder zu kühlen. Durch die tadoGrad Innenraum Positionserkennung, basierend auf Bluetooth Low Energy/iBeacon(R) Technologie, können sich die Bewohner durch das Haus bewegen, ohne dass sie die Klimaanlage im jeweiligen Raum an- oder ausschalten müssen. tadoGrad weiß automatisch, wann welcher Raum gekühlt werden muss. Dank verschiedenster Sensoren wie Licht-, Bewegungs- und Geräuschsensoren, kommen sogar Bewohner ohne Smartphone in den Genuss der tadoGrad Intelligenz.

Mit der App auf dem Smartphone hat der Nutzer immer im Blick wie tadoGrad für ihn arbeitet. Zudem kann damit die Temperatur zu Hause beliebig angepasst werden - sogar von unterwegs. Die tadoGrad Cooling Hardware ist mit einem durchscheinenden Matrix-LED-Display ausgestattet. Über die kapazitive Touch-Oberfläche lassen sich mit einem Fingerwisch schnell und einfach Einstellungen vornehmen.

Noch bis zum 11. Juni kann jeder das Projekt auf der weltgrößten Crowdfunding Plattform Kickstarter.com unterstützen. Innerhalb von 30 Tagen möchte das tadoGrad Team $150.000 erreichen. "Wenn wir genügend Unterstützer und Käufer finden, starten wir die Produktion für den Massenmarkt. Wir freuen uns tadoGrad Cooling für Menschen weltweit verfügbar zu machen", sagt Christian Deilmann, Geschäftsführer von tadoGrad. Mit dem Kickstarter Angebot bietet tadoGrad sein neues Produkt für $69 an (späterer Verkaufspreis $149).

Weitere Informationen und Bilder auf Kickstarter:

Stefanie Sedlak
+49-89-416156641
stefanie.sedlak@tado.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | EUN0004