Software-Firma CSS ist neuer Eigentümer des ERP-Experten S4 Computer

CSS GmbH stärkt mit Kauf ihre Kompetenzen rund um Microsoft Dynamics

Wien (OTS) - Seit Anfang Mai ist die Wiener Softwarefirma CSS Computer-Systems-Support GmbH Eigentümerin der Salzburger Firma S4 Computer. S4 Computer bietet spezielle Enterprise Ressource Planning Systeme für den Automobilhandel und Werkstätten an. Mit diesen sogenannten Dealer Management Systemen (DMS) ist S4 Computer der Marktführer in Österreich.

"Das Know-how der S4 Computer im Bereich ERP-Systeme und in der Autobranche ergänzt unser breites Wissen ideal. Seit über 15 Jahren entwickelt das Team der CSS Softwarelösungen für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Mit dem Kauf stärken wir jetzt im Speziellen unsere Kompetenzen rund um Microsoft Dynamics", erklärt Sven Schweiger, Geschäftsführer der CSS, die Vorteile des Kaufs.

Peter Wenger bleibt Geschäftsführer

Einer der Gründer der S4, Peter Wenger, wird weiterhin die Geschäfte der Firma S4 führen. "Duch die Zusammenarbeit mit CSS erweitert sich unser Portfolio über die klassischen Dealer Management Systeme hinaus. Gemeinsam können wir eine breite Palette an Lösungen für die Automobilbranche anbieten. Das sind zum Beispiel Lösungen für Web, E-Commerce und Schnittstelle sowie mobile Services wie Apps und mobile Webseiten."

Gemeinsam haben die beiden Firmen über 50 MitarbeiterInnen an drei Standorten (Wien, Salzburg, Leibnitz) und einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013.

Über die CSS GmbH

Das Wiener Software-Unternehmen CSS Computer-Systems-Support GmbH setzt seit über 15 Jahren unterschiedlichste Software-Projekte für mittlere und große Unternehmen um. Zu den Stamm-Kunden des knapp 30köpfigen Teams zählen unter anderem Frequentis, Drei, Kapsch, AMA und ASFINAG.

Mehr unter www.cssteam.at/Unternehmen

Über die S4 Computer

S4 Computer - mit Hauptsitz in Salzburg - ist der führende Anbieter von Dealer Management Systemen sowie Komplett-IT-Lösungen für Automobilhandel und Werkstätten in Österreich. Empfehlungen führender Automobil-Hersteller sowie mehr als 200 Kunden-Installationen beweisen die Stärke der angebotenen Systeme und Services.

Mehr unter www.s4computer.at/de/ueberuns

Hans-Peter Zillner
Tel: +43 1 712 18 21-36
E-Mail: hp.zillner@cssteam.at