Schulteam entwickelt innovative Eventplattform

Wien (OTS) - Schüler der HTL Rennweg stellen am 7. Mai ihr Abschlussprojekt aus dem Bereich Informationstechnologie vor. Projektleiter Patrick Decombe gibt mit seinem Team ab 10:00 einen Einblick in die Besonderheiten und Features der Plattform. Danach folgt eine Demonstration der Plattform, welche der technische Leiter Bernhard Wick begleitet und mit Hintergrundinformationen ergänzt. Abschließend besteht die Möglichkeit zum eigenhändigen Testen.

Die Idee hinter dem Projekt ist eine Plattform, auf der man sich zu spannenden Events zusammenfinden kann. Dabei ist es sowohl möglich, eigene Events einzutragen, als auch an bestehenden Events teilzunehmen. Sollte man beispielsweise eine weitere Person zum Canyoning suchen, hat man in der großen Community von Crowd Match die Gelegenheit, eine Vielzahl an Leuten zu erreichen und diese für sein Vorhaben zu begeistern. Auf diese Weise kann man spontan an außergewöhnlichen Events teilnehmen, Mengenrabatte in Anspruch zu nehmen und neue Leute kennenlernen.
Bei dieser nahezu grenzenlosen Auswahlmöglichkeit stehen einem Tür und Tor offen zu neuen, spannenden und kreativen Erlebnissen.

Programm:

• Einführung und Idee
  • Videodemonstration
  • Technischer Hintergrund
  • Eigenhändiges Testen der Plattform

Pressegespräch: "Crowd Match" - Die neue Eventplattform Einladung zum Pressegespräch im Presseclub Concordia am 07.Mai um 10:00: "Crowd Match" - Die neue Eventplattform Datum: 7.5.2014, um 10:00 Uhr Ort: Presseclub Concordia Bankgasse 8, 1010 Wien

Alwin Kokta, Tel: 066475030627, alwin.kokta@gmail.com

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | KOP0001