Seidl Software feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Wien (OTS) - Der Lizenzanwalt für Software Licensing und Software Asset Management feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem Relaunch der Website.

1984 gegründet, ist Seidl Software seit 30 Jahren ein verlässlicher Partner in den Geschäftsfeldern Software Licensing und Software Asset Management für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen. Durch kompetente Beratung über Lizenzlösungen ist das Unternehmen seit Jahrzehnten eine feste Größe in der IT-Branche. Kundenorientierung und Kontinuität zeichnet das Unternehmen genauso aus, wie kreative Lösungen und hochkarätige Partner. Neben der Zertifizierung als Microsoft Gold Certified Partner for Licensing Solutions und Software Asset Management, kann Seidl Software auch langjährige Partnerschaften zu Adobe, Symantec, G Data und Corel vorweisen.

Gründer und Geschäftsführer Kurt Seidl sieht in der Vertrauensbildung und langfristigen Kundenbindung das Erfolgsrezept des Unternehmens: "Wir vertreten das Interesse des Kunden. Als Lizenzanwalt suchen wir nach Lösungen, die von allen getragen werden. Wir haben eine Schnittstellenfunktion, weshalb wir als Mediator zwischen unserem Mandanten und den Softwareanbietern agieren. Das erfordert auch kreative Lösungen. Aber vor allem müssen unsere Kunden uns ihr Vertrauen schenken."

Seit der Gründung 1984 hat sich das Unternehmen genauso gewandelt wie die IT-Branche. Seidl Software wurde als Handelsunternehmen für Software und Hardware gegründet, bald jedoch wurde der Softwareversandhandel dominant. Seit Mitte der 90er Jahre hat sich das Unternehmen auf Lizensierungen spezialisiert und hat im Jahr 2000 die Autorisierung als Microsoft Large Account Reseller erhalten. Heute ist Seidl Software als einziges österreichisches Unternehmen als LAR ausschließlich am österreichischen Markt tätig.

Als Kunden kann Seidl Software auch namhafte international tätige Unternehmen vorweisen, die von Österreich aus lizensiert werden. Nach dem Relaunch der Homepage ist aber nach wie vor eine Bestellung von Software über den Online-Shop für Kunden möglich.

Oliver Dolinac, Verkaufsleiter, sieht die Herausforderung in der Komplexität der Angebote und dem stetigen Wandel am Markt: "Ein Kunde hat heute kaum noch Transparenz über die Softwarelösungen und Lizenzmodelle, weshalb er einen erfahrenen Berater braucht. Der Kunde muss nur wissen, was er machen will, wir wissen wie."

Kurt Seidl Software Handelsges.m.b.H.
Kurt Seidl, Geschäftsführender Gesellschafter
kurt@seidl-software.com
Tel.: 0043(0)1/2566666

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NEF0014