Überall-Commerce: Wie das Einkaufsverhalten den Handel umkrempelt

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 24. April darüber, wie der heimische Handel auf Konkurrenz aus dem Internet reagiert

Wien (OTS) - Wer kauft schon seine Kleidung im Internet? Noch vor wenigen Jahren waren Experten überzeugt, dass das Thema E-Commerce mittelfristig auf die Bereiche Bücher, Musik und Elektronik beschränkt ist. Die Realität sieht inzwischen anders aus. Kaum eine Branche steht nicht vor Herausforderungen durch das Verschwimmen von online und offline. Außerdem bieten inzwischen auch Mobile- und Social-Commerce enormes Potenzial.

Dennoch reagiert der heimische Handel verhalten. Nur etwa die Hälfte der Betriebe hat eine eigene Website, 15 Prozent einen Webshop. Reicht das, oder verschläft die Branche die Zukunft? Wie reagiert der stationäre Handel auf die zunehmende Online-Konkurrenz? Welche Unterstützung gibt es auf dem oft steinigen Weg ins Internet? Welche Rolle spielen mobile und soziale Kanäle? Und wie sieht das Einkaufserlebnis von morgen aus?

Darüber diskutieren Experten, u.a. Andreas Plamberger (PwC), Christian Adelsberger (Evolaris) und Ernst Steininger (WKO), am 24. April im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien.

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Überall-Commerce: Wie das Einkaufsverhalten den Handel
umkrempelt

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an:

Datum: 24.4.2014, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700