Sonnige Aussichten für APA-IT und UBIMET

Informationstechnologie-Unternehmen und Wetterdienst kooperieren im Bereich Managed Hosting

Wien (OTS) - Wer im Internet nach dem Wetterbericht sucht, stößt schnell auf Prognosen von UBIMET. Der größte private Wetterdienst Österreichs betreibt - neben seinen B2B-Services für fast alle heimischen Tageszeitungen, Versicherungen, Infrastrukturbetriebe, Eventveranstalter, Energiebetreiber und Behörden - auch die Internetwetterportale wetter.tv und UWZ.AT, die Österreichische Unwetterzentrale.

UBIMET vertraut im Bereich Managed Web Hosting und High Availability Solutions dieser Internetportale auf die APA-IT. "Unsere präzisen, punktgenauen Prognosen und exakten Unwetterwarnungen müssen verlässlich, leicht verständlich und immer und überall online und mobil verfügbar sein. Mit APA-IT haben wir jemanden gefunden, der Qualität und Flexibilität in professioneller Weise verbindet", erklärt Mario Kahn, Leitung IT bei UBIMET, warum sich der Technologie-Spezialist der APA - Austria Presse Agentur als idealer Partner ausgezeichnet hat.

Während sich der Wetterdienstleister auf die Kernaufgaben seiner rund-um-die-Uhr meteorologischen Dienstleistungen mit eigenen Wettermodellen und Analysen von weltweiten Wetterstationen konzentriert, ergänzt die APA-IT mittels Monitoring dass auf technischer Ebene keine Unwetter auftreten.

Alexander Falchetto, Geschäftsführer der APA-IT, unterstreicht:
"Professionell betreute Server sind der Grundstein für ein erfolgreiches Unternehmen wie UBIMET. Wir freuen uns, dass sich der Wetterdienstleister bei der Suche nach einem kompetenten Partner in Sachen Managed Server Hosting für uns entschieden hat." Denn:
Ständige Verfügbarkeit und einwandfreier Betrieb bei 24x7 Support für einen reibungslosen Ablauf zählen sowohl für UBIMET als auch die APA-IT zum obersten Credo.

Das Wetter mag sich zeitweise wankelmütig präsentieren - zwei redundante Rechenzentren garantieren hingegen höchste Ausfallsicherheit, um den Endkunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Über die APA-IT

Die APA-IT Informations Technologie GmbH bietet Komplettlösungen mit Fokus auf den Bereichen Media Solutions und IT-Outsourcing. Als Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur betreibt die APA-IT die Infrastruktur der österreichischen Nachrichtenagentur sowie zahlreicher weiterer Medienbetriebe. Dieses Know-how und Branchenverständnis machen die APA-IT zum Spezialisten für IT-Lösungen von Verlagen und Unternehmen mit mediennahen Aufgabenstellungen.

Über UBIMET

Der Wetterdienst UBIMET ist ein unabhängiges, international agierendes Kompetenzzentrum für Meteorologie und Unwetterwarnungen mit weltweiten Niederlassungen. Das in Wien gegründete Unternehmen liefert mittels eigener Modelle, eines eigens entwickelten Algorithmus und überlegener Datenqualität verlässlich punktgenaue Wetterprognosen in Echtzeit. Führende Unternehmen aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Medien, Infrastruktur, Energie, Verwaltung und Sport sowie mehrere Millionen Privatkunden verlassen sich bereits auf die Services und individuellen Lösungen von UBIMET.
Weitere Informationen unter www.ubimet.com.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43/1/360 60-5700