Thomas Kadlec ist neuer Bereichsleiter Solutions

• Kadlec berichtet direkt an CTO Rüdiger Köster
  • Bereichsleiter der IT-Abteilung (Solutions) von T-Mobile
  • Zuständig für die gesamte IT-Infrastruktur

Thomas Kadlec, 41, ist seit 1. April 2014 Bereichsleiter (Senior Vice President) des Bereichs Solutions und berichtet in seiner neuen Rolle an CTO Rüdiger Köster. Der Bereich für IT-Lösungen (Solutions) setzt die technische Implementierung und den Betrieb von Produkten und Services unter Einbeziehung der Architekturvorgaben, des Lösungsdesigns, der Effizienz- und Effektivitätssteigerung sowie des aktiven Risiko- und Kostenmanagements um. Bild unter http://bit.ly/ThomasKadlec.

Kadlec ist seit 1997 im Unternehmen, damals max.mobil, und begann seine Laufbahn als Softwaretester in der IT-Abteilung. Ein Jahr später baute er das IT-Testcenter innerhalb der Abteilung IT Quality Management auf und leitete diese Abteilung bis 2011. Im Zuge einer IT-Reorganisation im Jahr 2011 verantwortete Kadlec die Zusammenlegung der Abteilung IT-Service-management und war bis zuletzt Vice President der Abteilung Solution Delivery Products. Kadlec folgt Peter Wöhrer nach, der das Unternehmen verlässt.

Der Absolvent des Technikums Wien (Nachrichtentechnik und Medizin Elektronik) lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Gablitz/NÖ und ist begeisterter Mountainbiker, Läufer, Tennisspieler, Fotograf und Hobbykoch.

T-Mobile Austria GmbH
Barbara Holzbauer, MA
Pressesprecherin Unternehmen
barbara.holzbauer@t-mobile.at