LTE-Netz von T-Mobile beschleunigt auf 150 Mbit pro Sekunde

• Kostenlose Umstellung aller 100 Mbit/s Tarife auf bis zu 150 Mbit/s
  • Rund 1,5 Mio. Österreicherinnen und Österreicher mit 150 Mbit/s versorgt
  • HOME NET, Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z2 unterstützen neuen Standard

T-Mobile Kunden kommen ab sofort in den Genuss von höherer Down-und Upload-Geschwindigkeit. Über das LTE-Netz von T-Mobile konnte bisher mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) gesurft werden. Mit Cat.-4-fähigen Endgeräten können jetzt bis zu 150 Mbit/s Download-Geschwindigkeit erreicht werden.

T-Mobile Kunden, die einen Tarif oder die Option mit bis zu 100 Mbit/s Download-Geschwindigkeit nutzen, wie zum Beispiel die Tarife SMART NET UNLIMITED XL, HOME NET XL, STICK NET L, TAB NET XL oder die Option UNLIMITED INTERNET LTE 6 GB, werden kostenlos auf bis zu 150 Mbit/s umgestellt.

Mobilfunksender von T-Mobile auf Basis der 2,6-GHz-Frequenz und entsprechender Breitbandanbindung bieten in Kombination mit Cat.-4-fähigen Endgeräten die ultraschnelle Übertragungsgeschwindigkeit. Zu den Cat.-4-fähigen Endgeräten zählen unter anderen die T-Mobile HOME NET BOX, das aktuelle Modell des HOME NET ROUTER, die im Laufe des Aprils bei T-Mobile erhältlichen Highend-Smartphones Samsung Galaxy S5 und Sony Xperia Z2 sowie das Sony Xperia Z2 Tablet.

Derzeit versorgt T-Mobile 2,1 Millionen Österreicherinnen und Österreicher mit LTE. Der Ausbau wird weiterhin mit Hochdruck vorangetrieben.

Newsroom: http://newsroom.t-mobile.at
Pressefotos: http://www.flickr.com/photos/t-mo-austria/sets Unternehmensblog: http://blog.t-mobile.at
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/tmobileat

Über T-Mobile Austria

T-Mobile Austria ist mit 4,1 Millionen Kunden und 1.400 Mitarbeitern der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Österreichs. Mit den Marken T-Mobile und tele.ring spricht T-Mobile unterschiedliche Zielgruppen an, von der privaten Smartphone-Konsumentin und dem Ein-Personen-Unternehmen bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft -jeweils mit den besten Angeboten und Services im "besten Netz" (Futurezone 2013).

Als Teil der Deutschen Telekom Gruppe profitiert T-Mobile dabei von der Innovationskraft und der finanziellen Stabilität des Konzerns, einem der global größten Player im Telekom-Markt. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro.

T-Mobile Austria GmbH
Klaus Lackner
Pressesprecher Produkte

E-Mail: klaus.lackner@t-mobile.at