eLearning OSCAR für Österreich: Gold für MPREIS und Einsatz von KnowledgePulse

Völs/Salzburg (OTS) - Die Supermarktkette MPREIS (Marktführer in West-Österrreich) wurde für Ihren Einsatz von KnowledgePulse beim renommierten Brandon Hall Award in den USA mit Gold für "Best Use of Blended Learning" ausgezeichnet. Mit dem Gewinn dieses e-Learning OSCARS steht MPREIS für den Einsatz der von den Research Studios Austria entwickelten Lernsoftware in einer Reihe mit Unternehmen wie Microsoft, HP und KPMG.

Die Brandon Hall Group Excellence in Learning Awards werden jährlich in 20 verschiedenen Kategorien für herausragende Leistungen im Bereich von Lernen und Ausbildung verliehen.

MPREIS ist mit dem Einsatz von KnowledgePulse (Gewinnerprojekt "MicroLearnig for effective training of employees and apprentices") vor allem in der Lehrlingsausbildung und im People-In Prozess seit 2011 erfolgreich. MitarbeiterInnen eigenen sich über PC, iPad oder ihr Mobiltelefon bereits vor dem Präsenztraining wesentliches Grundwissen an und erreichen so einen ausgezeichneten Wissensstand. Wissenslücken werden sichtbar gemacht, so dass TrainerInnen gezielt darauf eingehen können. Wertvolle Trainingszeit wird bei MPREIS effektiver und interaktiver genutzt.

Die Auszeichnung verdeutlicht die Relevanz der Forschungsarbeiten zum MikroLernens. "Kein arbeitender Mensch findet heute die notwendige Zeit, um im Seminar besprochene Inhalte zu wiederholen, das Tagungs-Wissen zu vertiefen, die Wissensinhalte aus Vorträgen sich nachhaltig anzueignen. Unsere F&E ist darauf ausgerichtet mit modernsten Technologien den Wissenserwerb leicht und nachhaltig zu machen" sagt Prof. Dr. Peter A. Bruck, GF der Research Studios Austria FG.

Weitere Infos: www.knowledgepulse.com

Mag. Michael Sedlaczek, Forschungskommunikation, RSA FG
T: +43 (0)662 834602 - 630
michael.sedlaczek@researchstudio.at - www.researchstudio.at