"Datability": Wie Daten zum Wasser auf die digitale Mühle

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 27. Februar über Gefahren und Chancen großer Datenmengen.

Wien (OTS) - Daten nachhaltig und verantwortungsvoll zu nutzen, scheint eine der größten Herausforderungen der Zukunft zu werden. Zwischen Big Data und Open Data, Datenschutz und Datensicherheit sehen sich die Unternehmen quasi in der Zwickmühle.

Welche wirtschaftlichen, aber auch gesellschaftspolitischen Auswirkungen hat dieser Trend? Wie können Klein- und Mittelbetriebe daraus einen Nutzen ziehen? Und welche Chancen und Gefahren ergeben sich durch die Auswertung der immer größeren Datenberge?

Darüber diskutieren Expertinnen und Experten am 27. Februar im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien, u.a.: Ulrike Goose (A1), Allan Hanbury (TU Wien), Gerhard Laga (WKO), Thomas Mann (Kapsch)

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: "Datability": Wie Daten zum Wasser auf die digitale Mühle werden

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an:

Datum: 27.2.2014, 18:30 - 21:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik Vortragssaal Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
ebc@apa.at