MediaTek kündigt den MT6595 an - das weltweit erste 4G-LTE-Achtkern-SOC für Smartphones mit ARM Cortex-A17- und Ultra-HD-H.265-Codec-Unterstützung

USA (OTS/4K2K) -

MediaTeks erste Mobilplattform mit 802.11ac Unterstützung

-- Eine umfassende, ergänzende Konnektivitätslösung mit 802.11ac-Unterstützung -- Multi-GNSS-Ortungssysteme einschließlich GPS, GLONASS, Beidou, Galileo und QZSS -- Bluetooth LE und ANT+ zum Anschluss von Fitness-Tracking-Systemen mit äußerst niedrigem Stromverbrauch

Weltweit erster Multimode-IC-Empfänger zum kabellosen Aufladen

-- Kabellose Multistandard-Aufladefunktion auf Basis von Induktion und Resonanz erhältlich -- Wird von MediaTeks dazugehörigem Multimode-IC-Empfänger zur drahtlosen Energieübertragung unterstützt

"MediaTek konzentriert sich derzeit auf die Einführung einer vollständigen Auswahl an 4G-LTE-Plattformen und mit dem MT6595 werden wir dafür sorgen, dass unsere Kunden auf diesem Wachstumsmarkt Premiumprodukte mit fortschrittlichen Funktionen einführen können", so Jeffrey Ju, Geschäftsführer der Smartphone-Sparte von MediaTek. "Wir gratulieren MediaTek zu dessen Führungsposition bei der Integration des neuen ARM Cortex-A17-Prozessors in Mobilgeräte", so Noel Hurley, Vice President und stellvertretender Geschäftsführer der ARM Product Division. "MediaTek verfügt über eine umfassende Kenntnis des Smartphone-Markts und beschreitet immer wieder innovative Wege, um ein Mobilfunkerlebnis erster Güte auf den Massenmarkt zu bringen." Die MT6595-Plattform wird in der ersten Jahreshälfte 2014 im Handel erhältlich sein; entsprechende Geräte werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte folgen.

Informationen zu MediaTek Inc.

MediaTek Inc. ist ein führendes Halbleiter-Unternehmen für drahtlose Kommunikations- und digitale Multimedia-Lösungen ohne eigene Fertigungsstätte. Das Unternehmen ist Marktführer und Vorreiter bei Ein-Chip-Systemlösungen (SOC) nach neuestem Stand der Technik, die für die drahtlose Kommunikation, hochauflösende TV-Geräte, optische Speichermedien sowie DVD- und Blu-ray-Produkte benötigt werden. Die Aktien des 1997 gegründeten Unternehmens MediaTek werden an der Börse Taiwan mit dem Code "2454" gehandelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Taiwan und verfügt über Vertriebs- und Forschungseinrichtungen in Festlandchina, Singapur, Indien, den Vereinigten Staaten, Japan, Korea, Dänemark, England, Schweden und Dubai. Nähere Informationen erhalten Sie auf MediaTeks Website unter www.mediatek.com.

Web site: http://www.mediatek.com/

KONTAKT: Kristin Taylor, Vice President, US PR,
Tel.: +1-408-768-2941,
Kristin.taylor@mediatek.com