Telekom Electronic Beats & Volkswagen präsentieren den Yellofier Remix Contest. Yello-Song remixen & einen VW e-up! gewinnen.

Launch der Yellofier App für Android-Handys. Europaweiter Telekom Electronic Beats & Volkswagen Remix Contest. Gewinne Volkswagen e-up! & eine Reise zum Electronic Beats Festival.

Wien (OTS/Volume PR) - Telekom Electronic Beats & Volkswagen rufen zum europaweiten Yellofier Remix Contest auf. Yellofier ist eine innovative App, die von den Schweizer Soundavantgardisten Yello mit Unterstützung von Telekom Electronic Beats entwickelt wurde. Yellofier war bereits ein Erfolg auf iOS und ist jetzt erstmals auch für Android-Handys erhältlich.

Anything becomes music

Die App ist eine Mischung aus Drumcomputer, Sequenzer, Effekten & Sampler und ermöglicht es, Umgebungsgeräusche zu sampeln, mit typischen Yello-Sounds zu verfremden und damit neue eigene Tracks zu kreieren. Die kinderleichte Handhabung begeistert.

Move, Dance, Electrified

Mit Yellofier VW, der speziell für den Wettbewerb designten kostenlosen Version der App, gilt es, mit den von Boris Blank produzierten Soundelementen einen eigenen Mix des Songs "Move, Dance, Electrified" zu kreieren. Alle Sounds und Effekte werden einfach bearbeitet, indem farbige Würfel bewegt werden. Mit dieser visuell-intuitiven Benutzeroberfläche lassen sich schnell einzigartige Musikstücke komponieren.

Der fertige Remix wird via Soundcloud auf Yellofier.com hochgeladen, dann ist die Community gefragt. Aus den Top-50 kürt eine Fachjury den finalen Gewinner, dem ein elektrischer Volkswagen e-up! & eine Reise zu einem europäischen Electronic Beats Festival seiner Wahl inklusive Anreise & Übernachtung winkt.

Get the App

Sowohl die kostenlose Yellofier VW App als auch Yellofier Original sind jeweils für Android und iOS im App Store und bei Google Play erhältlich. Die Pro-Version ist mit vielen zusätzlichen Tools ausgestattet und beinhaltet 48 exklusive Sounds von den besten Künstlern elektronischer Musik.

Weitere Informationen unter www.yellofier.com sowie www.electronicbeats.net

Volume Media Verlags GmbH
Florian Mittermann
Telefon: 01 961 07 48 - 14