styria digital one wechselt bei Online-Werbung zu Smart AdServer Das neue Ad Management System sichert höhere Qualität und neue Werbemöglichkeiten für die Kunden der sd one

Berlin/Wien (OTS) - Smart AdServer, führender Anbieter von Ad Management Lösungen, hat Styria Media Group als neuen Kunden gewonnen. Das Medienunternehmen mit Sitz in Graz und Wien setzt bei seiner neu gegründeten Online-Unit styria digital one (sd one) künftig die Technologie aus dem Hause Smart AdServer ein.
sd one ist der 2013 erfolgte Zusammenschluss der digitalen Technik-und Vermarktungseinheiten von Die Presse, WirtschaftsBlatt und Kleine Zeitung, der Magazin-Gruppe Styria Multi Media sowie der Online-Vermarktungseinheit styria interactive. Mit über 632 Millionen Page Impressions im Monat verfügt sd one über das größte Reichweiten-Netzwerk in Österreich (Page Impressions, ÖWA Basic Dezember 2013).

Nun wurde beschlossen, das Ad Management und die Abwicklung der digitalen Werbekampagnen ins eigene Haus zu holen. Peter Neumann, Head of Styria Digital: "Beim Adserving geht es um die optimale Umsetzung der Marketing- und Werbeideen unserer Kunden im Internet. Es geht dabei um gute persönliche Betreuung, um Präzision in der Umsetzung und um laufende Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse. Adserving ist damit ein Kernprozess eines digitalen Medienhauses. Deswegen haben wir uns nach umfangreicher Evaluation und Testphase dafür entschieden, das Ad Management selbst zu betreiben und Smart AdServer als Technologiepartner ins Boot zu holen."

"Neben der effizienteren Bedienung ermöglicht uns der neue AdServer nun Behavioural Targeting auf Top-Zielgruppen im gesamten Netzwerk nach Interessen, demographischen Daten und Nutzungsverhalten quer über alle sd one Plattformen. Aber auch Retargeting, sowie Geo-und Wettertargeting sind möglich", so Alexis Johann, Geschäftsführer der styria digital one.

Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer, begrüßt den Neukunden: "Wir freuen uns sehr, dass wir das Team der styria digitalone von unserer Lösung und unseren Leistungen überzeugen konnten. Die Zusammenarbeit mit dem Team lief von Anfang an sehr gut und vertrauensvoll. Mit der sd one gewinnen wir den führenden Vermarkter Österreichs und einen weiteren wichtigen Player in Europa."

Über Smart AdServer

Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving-Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und Publisher zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und iPad/Tablet-Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer AG). Derzeit betreut ein Team von mehr als 90 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 450 Kunden, dazu gehören Tamedia, iq digital, Tomorrow Focus, Hi-media, SevenOne Media, Goldbach u.v.m.

Über Styria Media Group AG

Die seit 1869 bestehende "Styria" ist einer der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Mit insgesamt rund 2.900 Mitarbeitern hat die "Styria Media Group AG" 2012 einen Marktumsatz von 437 Millionen Euro generiert. Zur "Styria" gehören unter anderem 9 Tages- und über 20 Wochenzeitungen, über 20 Magazine in Österreich und 40 Magazine in Kroatien, Slowenien und Serbien ("Adria Media"), 2 Supplements, 21 Online-Dienste, 2 Radios, Beteiligungen an 2 TV-Sendern und 6 Buchverlage. Zum digitalen Portfolio der Styria Digital gehören Top-Reichweiten-Player wie willhaben.at in Österreich, njuskalo.hr in Kroatien und bolha.com in Slowenien, ebenso wie die Qualitäts-News-Sites diepresse.com, wirtschaftsblatt.at, vecernji.hr oder zurnal24.si und Community-Angebote wie ichkoche.at oder klokanica.hr.

Rückfragen & Kontakt:

Celine Poindron, cpoindron@smartadserver.com

Mag. Kristina Benkotic, kristina.benkotic@sdo.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | EUN0006