PocketScience mit neuem Geschäftsführer und USA-Tochter

Wien (OTS) - Dr. Raphael Schneeberger (37) übernimmt mit 1.Februar 2014 die Geschäftsleitung der PocketScience GmbH von Patrick Kastner, der das Unternehmen verlässt. Der Wirtschaftsinformatiker und promovierte Techniksoziologe war zuletzt als Senior Advisor für unterschiedliche Unternehmen im Bereich des Business Developments, der Prozessoptimierung, im Projektmanagement und Softwareentwicklung tätig.

Die PocketScience GmbH wurde im Herbst 2012 gegründet und zählt mit 22 Mitarbeitern zu den relevanten Playern auf dem heimischen Markt für qualitativ hochwertige mobile Applikationen für den Businessbereich. Neben zahlreichen Businessapplikationen ist das Unternehmen durch Apps wie die ORF-TVThek und Puls4 auch im B2C Bereich bekannt.

Raphael Schneeberger über die künftige Ausrichtung der PocketScience: "Nach der mobilen Pionierzeit sind Applikationen im Alltag präsenter als je zuvor. Die Zukunft liegt in der durchdachten Optimierung dezentraler Geschäftsprozesse wie Vertrieb und Außendienst. Qualitativ hochwertige mobile Gesamtkonzepte werden dabei fundamentale Bausteine sein. IT kann heutzutage funktional sein und Spaß machen. Dies betrifft neben kurzweiligen Anwendungen auch die erfolgreiche Durchführung von Projekten."

Zeitgleich mit der Neuorganisation der Geschäftsführung wird das Tochterunternehmen PocketScience Inc. in den USA mit Sitz in Santa Monica (CA) unter der Führung von Alexander Stickelberger -Miteigentümer der NOUS Wissensmanagementgmbh - gegründet, um auf dem amerikanischen Markt den Vertrieb zu stärken und um die Strategien und Entwicklungen der "next generation" am Markt des mobile Development in die eigenen Anwendungen zu integrieren.

PocketScience arbeitet in Kooperation mit der am gleichen Firmensitz beheimateten NOUS Wissensmanagement Gmbh und greift damit künftig auf mehr als 60 hochspezialisierte Developer, PMs und Kreative zu.

www.pocketscience.at

SKYunlimited | Elke Weilharter
elke.weilharter@skyunlimited.at

APA-OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.IT-PRESS.AT | NOU0001