Reprofilierung der Microsoft-Kompetenz: 2x Gold und 1x Silber für ANECON!

Wien (OTS) - Mit gewohnt viel Engagement und kontinuierlicher Weiterbildung hat es IT-Dienstleister ANECON erneut geschafft: Die zwei Microsoft Gold-Kompetenzen für "Application Development" und "Application Lifecycle Management" sowie der Silberstatus für "Collaboration and Content" wurden bestätigt. Nur ein Prozent aller Microsoft-Partner weltweit erhalten die Gold-Kompetenz, die sie als führende Experten für Microsoft-Technologien ausweist - ein Beweis für den hohen Qualitätsanspruch von ANECON.

Seit 15 Jahren und mit mehr als 100 Mitarbeitern in Wien, Dresden und München gehört das stets eigentümergeführte Softwarehaus ANECON zu den Top-Playern der österreichischen Softwarebranche. Viel Wert legen die IT-Dienstleister dabei auf die Herstellerunabhängigkeit und Entscheidungsneutralität: Gut funktionierende Partnerschaften mit allen relevanten Software-Lieferanten und das fundierte Know-how der am Markt angebotenen Tools garantieren Kunden absolute Top-Beratung für die individuellen Bedürfnisse.

Die Partnerschaft mit Microsoft wurde durch die Bestätigung der drei Kompetenzen einmal mehr verstärkt. Zum Erlangen der Gold-Kompetenz ist ein genauer Nachweis über fachliches Know-how der Tools sowie über Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierungen erforderlich. Damit wird sichergestellt, dass Kunden bei der Projektumsetzung auf bestmögliche fachliche Qualifikation und Qualität bauen können. Diesen Qualitätsbeweis erreichen nur ein Prozent der Microsoft-Partner weltweit. Ein Grund mehr, warum Ernst Lieber, Leiter der Software-Entwicklung bei ANECON, besonders stolz ist auf sein Team: "Jedes Jahr bestätigen zahlreiche Referenzen die erfolgreichen Projekte von ANECON. Die Reprofilierung der Gold- und Silberkompetenzen - und damit die Unterstreichung unseres breiten Kompetenzspektrums - ist für uns ein besonders erfreuliches Ereignis zum Jahresanfang 2014. Unseren Kunden können wir so weiterhin die Sicherheit geben, bei uns in den richtigen Händen zu sein".

Gemeinsam betreuen und beraten ANECON und Microsoft erfolgreich viele Kunden der österreichischen IT-Landschaft, wie z.B. HDI Versicherung, Interwetten, ÖAMTC, ÖBB, Österreichische Kinderdörfer, Raiffeisen Capital Management, SGS Group, Verkehrsbüro, oder WKO.

ANECON Software Design und Beratung GmbH
Mag. Vera Lange | Leitung Marketing & PR
Alser Straße 4 / Hof 1 | 1090 Wien
Tel.: +43 (0)1 409 58 90-220 | +43 (0)664 80 490 220