BDC bei den Software Quality Days

Auf Erfolgskurs: Acceptance Café und erweitertes Trainingsprogramm 2014

Wien (OTS) - BDC IT-Engineering war bereits zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand bei den Software Quality Days präsent, der größten Messe Österreichs im Bereich Software Test. Vor Ort stellten die Testspezialisten neue Trainings vor und kündigten das kommende Expertenfrühstück, das Acceptance Café, für den 1. April 2014 an. Zudem baut BDC das Trainingsangebot aus.

Expertise zum Frühstück

Am 1. April 2014 ist es wieder soweit: Das Acceptance Café öffnet wieder seine Pforten. Tilo Linz, internationaler Experte, geht in seinem Vortrag der Frage nach, wie Testen in agilen Projekten bzw. Scrum funktioniert, und wie die aus dem V-Modell bekannten Teststufen hier konkret aussehen.

Wann: 1. April 2014, Check-in ab 8:30 Uhr, Beginn: 9:00 Uhr, Veranstaltungsende: 11:30 Uhr Wo: Café Griensteidl, Michaelerplatz 2, 1010 Wien

Der Expertenevent ist mittlerweile zu einer Institution in der heimischen Testszene geworden. Als Marke etabliert, verspricht das Acceptance Café auch 2014 spannende Vorträge und Networking in entspanntem Rahmen. BDC hat mit dem Acceptance Café eine neue Veranstaltungsreihe rund um aktuelle Themen zu Software Test und Qualitätssicherung ins Leben gerufen und will so den Austausch der Fach-Community fördern. Mit Fachvorträgen hochkarätiger Experten und anschließendem Networking besticht der Experten-Event durch Aktualität und Know-how-Transfer. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

"Unser Event ist zu einem Fixpunkt der Wiener Testszene geworden, was auch die Evaluation zeigt: Die retournierten Feedbackbögen der begeisterten Teilnehmer ergaben, dass 100 % die Veranstaltung weiter empfehlen.", so Dr. Mohsen Ekssir, Head of Software Test & Quality Assurance.

Trainings: 2014 verspricht mehr

Die erfolgreichen ISTQB(R)-Trainings, quasi der Führerschein für jeden Tester, gibt es nun neben Wien auch in St. Pölten, Graz und Salzburg, und auch als Inhouse-Trainings für Unternehmen in ganz Österreich. Zudem plant der Testspezialist mit Standorten in Wien und St. Pölten, der steigenden Nachfrage nach agilem Testen gerecht zu werden und entsprechende Weiterbildungen in das Portfolio aufzunehmen.

BDC - umfassende Kundenbetreuung

BDC ist auf Software Acceptance und Freigabe spezialisiert. Die Testprofis nehmen Ihnen nicht nur Ihre Software ab, sondern auch Arbeit & Verantwortung. Zudem sorgt die BDC mit professionellen Trainings für Ihren persönlichen Startvorteil. Egal, zu welchem Projektzeitpunkt, BDC holt das Maximum für Sie heraus! Von Test-Management, -Konzeption, -Design und Durchführung, bis hin zur sicheren Freigabe versteht sich BDC Testing als verlässlicher full-service Anbieter.

Mag. Stefanie Höring, MAS (PR)
Head of Marketing & Corporate Communications
BDC IT-Engineering GmbH
Gredlerstraße 4/2, 1020 Wien