Digitale Offensive: Wie Österreich den Anschluss an die IT-Zukunft findet

Experten diskutieren beim nächsten Event der APA-E-Business-Community am 30. Jänner darüber, welche Maßnahmen das digitale Österreich nach vorne bringen

Wien (OTS) - Nach der teuren Frequenz-Auktion könnte bis zu eine Milliarde Euro für die "Digitale Offensive" zur Verfügung stehen. Wofür und wie viel Geld der Bund locker machen wird, scheint noch unklar. Der Kampf um die Fördermillionen ist aber schon entbrannt.

Infrastrukturausbau, ja. Aber welche Technologien werden gefördert? Wo gibt es sonst noch größere Lücken? Und welche Maßnahmen bringen das digitale Österreich tatsächlich nach vorne?

Darüber diskutieren Experten, u. a. Christian Kittl (evolaris), Robert Sablatnig (TU Wien), Alexander Szlezak (Gentics) und Martin Zandonella (FV UNIT), am 30. Jänner im Rahmen der APA-E-Business-Community in Wien.

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.
Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Digitale Offensive: Wie Österreich den Anschluss an die IT-Zukunft findet

Podiumsdiskussion: 19:30 - 21:00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Bei Interesse melden Sie sich bitte hier an.
( http://www.ots.at/redirect/digital )

Datum: 30.1.2014, 18:30 - 21:00 Uhr
Ort: Haus der Musik Vortragssaal, Dachgeschoß
Seilerstätte 30, 1010 Wien