10 Jahre Hunger auf Kunst und Kultur - und jetzt auch mobil

Wien (OTS) - Zum 10. Geburtstag der Aktion Hunger auf Kunst und Kultur in Wien legt die Firma NOUS Wissensmanagement eine iOS-App auf den Gabentisch. Sie beinhaltet neben allgemeinen Informationen zu Hunger auf Kunst und Kultur eine Liste der Kulturpartner, einen Stadtplan zur Orientierung, Kalendererinnerungen an Kulturtermine und eine Favoritenliste für den einachen Überblick über die Lieblingskulturveranstalter.

"Als Partner der größten Wiener Kulturinstitutionen möchte NOUS mit dieser App ein Zeichen für den erleichterten Zugang zu Kunst und Kultur für Jede und Jeden setzen", so Wolfgang Schreiner, CEO von NOUS, "das Informationsangebot der App ist für alle Kunst- und Kulturfreunde aus dem In- und Ausland interessant und soll die Anliegen von Hunger auf Kunst und Kultur einem weiten Personenkreis bekannt machen. Wir wünschen Hunger auf Kunst und Kultur alles Gute zum 10-jährigen Bestehen, weiterhin viel Erfolg und noch viele runde Geburtstage mehr."

Auf der Hunger auf Kunst und Kultur - App finden sich nicht nur die nächstgelegenen Wiener Kulturpartner, die App erinnert an geplante Kulturbesuche und gibt Auskunft über die Eintrittskonditionen für KulturpassbesitzerInnen. Die Lieblingskultureinrichtungen, ihre Kontaktdaten oder die Öffnungszeiten lassen sich in der Favoritenliste übersichtlich zusammenfassen.

NOUS - make culture mobile

Das Unternehmen NOUS Wissensmanagement GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Ziel war es, die Entwicklung des multimedialen NOUS-Guides, der aus einer Zusammenarbeit von Men on the Moon Werbemedien GmbH mit dem BACA Kunstforum und dem mumok Wien hervorging, voranzutreiben. Seit 2007 hat sich NOUS auch im Bereich Mobile App Development etabliert. Mit einem Schwerpunkt im Kulturbereich entwickelt NOUS heute innovative Kommunikationskonzepte in Multichannelumgebungen für namhafte internationale Kulturinstitutionen. Dazu gehören Medieninstallationen und mobile Anwendungen ebenso wie Front- und Backendanwendungen auf allen technischen Plattformen wie auch Websites. Die Firma verfügt über Niederlassungen in den USA und Dänemark.

Mehr Informationen und alle Referenzkunden gibt es unter www.nousguide.com oder auf direkte Anfrage an press@nousguide.com.

Michaela Zach
NOUS Wissensmanagement GmbH
press@nousguide.com
www.nousguide.com